WinFuture-Forum.de: Grabster Av400 Mit Uleadvs8 Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Grabster Av400 Mit Uleadvs8 Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   Installateur32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 12:41

Hallo,
ich habe ein Problem damit die Grabster AV400 im Videostudio 8 zum laufen zu bringen es fehlt irgendwie ein Plugin. Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem oder weiß sonst einen Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Dezember 2004 - 23:05

Die genaue Fehlermeldung würde sehr helfen :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   stingger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Dezember 2004 - 15:54

Das Problem ist, dass VS8 die AV400 nicht richtig erkennt, wie alle übrigen Programme übrigens (MAGIX, Pinnacle), die ich getestet habe. Sie wird überall als Python2 angesprochen (kein Ton, kein MPEG).

In der VS7 SE-Version, die der Karte beiliegt, ist ein Plugin für die AV400 eingebaut. Weiss jemand, wo sich das befindet und ob man es evtl in die VS8 einbauen kann?
0

#4 Mitglied ist offline   nunmalsachlich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Februar 2005 - 19:52

Das Plugin liegt auf der Terratec Webseite zum Download bereit.

aus der Beschreibung geht allerdings hervor, dass man alle anderen Versionen von Ulead deinstallieren sollte und dass das Plugin nur mit der auf der CD beilgelegten Version 7SE funktioniert.

Ich habe mich bereits darüber beschwert, dass die Treiber und Software so gemacht ist dass sie nicht von anderen Programmen erkannt wird, aber was hilfts...

Die Plugins sind übrigens auch auf der beilgelegten CD enthalten, die der Karte beiliegt.

Das Grabster AV400 Mobile Capture Modul liegt ebenfalls auf dem Terratec Server zum Download bereit, mit dem sich Filme capturen lassen.

Bei der Installation des Plugins muss man übrigens als Administrator angemeldet sein. Administrator Rechte mit einem anderen Account reichen nicht, weil offenbar bei der Installation der Plugin Software Schreibrechte (Ownership Rechte) benötigt werden die nur der von Windows eingebaute Administrator Account bereitstellen kann mit dem Windows installiert wurde.

Kam erst durch Zufall auf diese Problemlösung. Ich konnte nämlich über Wochen hinweg das Plugin nicht installieren, weil mit der Fehlermeldung 1722 die Installation abbrach. Danach war die Grabster Caputre Software unbrauchbar und konnte nicht mehr gestartet werden mit der Fehlermeldung der AVIMgr.dll konnte nicht initialisiert werden.

Der Support von Terratec konnte damit übrigens nichts anfangen und war nicht hilfreich.

Ich kam darauf, weil eine Schnittsoftware (Sceneo) das gleiche Problem hatte und bei einer Funktion des Konvertierens abbrach, und ein Supporter (Oppossum) dann diese Lösung anbot welche tatsächlich nicht nur für das Programm Sceneo, sondern auch für das Plugin von Terratec half.

Dieser Beitrag wurde von nunmalsachlich bearbeitet: 07. Februar 2005 - 19:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0