WinFuture-Forum.de: System.convert.toint32() Vs. Cint() - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

System.convert.toint32() Vs. Cint() Probleme in Visual Basic .NET


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. April 2003 - 14:13

Hallo Community,

bin gerade dabei mich etwas in Visual Basic .NET einzuarbeiten und auch gleich auf ein etwas komisches Verhalten gestoßen. Folgendes Problem:

Ich möchte einen String konvertieren. Der String beinhaltet eine Kommazahl (zB. 1.2 oder 1,2). Nun benutze ich eine der beiden Funktionen System.Convert.ToInt32( Str ) oder CInt( Str ). CInt() klappt bestens, ToInt32 geht krachen. Laut MSDN wird aber empfohlen die ToInt32() Methode zu nehmen - da diese in allen .NET Sprachen funzt. In der Doku steht auch expliziet dass es möglich ist, dass Daten verloren gehen (is klar, aus 1,2 wird 1 usw). Es wird nichts von irgendwelchen sonderfällen erwähnt.

Wie stelle ich es nun an, einen String (mit x beliebigen Inhalt) via Convert.ToInt32() in einen Integer zu konvertieren? Geht das überhaupt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tomatojoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Havelcity

geschrieben 02. Mai 2003 - 18:22

Hi Mesios,

ich weiss nicht ob man das in .NET auch machen kann, aber ich kenn aus einigen Sprachen den einfachen Trick, der Variable (dem String) einfach ein +0 ranzuhängen.

var i = "777"; 
i = i + 0;


So mach ich aus dem String 777 den Int 777.
Aber eben keine Ahnung ob das unter .Net klappt. Denke mal eher nicht.


Tomatojoe
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2003 - 20:34

Kann nich funzen, weil Int32 ein Ganzzahltyp is und somit keine Kommanzahlen aufnehmen kann
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0