WinFuture-Forum.de: Ram Gebraucht Gekauft, Wie Nun Testen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Gebraucht Gekauft, Wie Nun Testen ? Will abholen deswegen effektiv & schnell


#1 _Batasaa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2004 - 22:33

Hi,

also ich habe eben bei Ebay gebrauchten Ram ersteigert.

LINK

So ich will diesen nun persönlich abholen gehen, und den natürl vor Ort noch testen ob alles OK ist.

Wie kann ich nun am schnellsten und effektvsten da vor Ort testen ob alles oK mit dem Ram ist

Mesttest etc. dauer ja alles zu lange ?

danke
0

Anzeige



#2 _Batasaa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2004 - 00:08

WICHTIGE FRAGE NOCH

WIE KANN ICH ERKENNEN OB ES SICH UM EINEN

IFNINEON + INFINEON UND NICHT UM EIN INFIONE + 3RD PLATINEN HERSTELLER HANDELT ?


DANKE
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 00:13

re
also um den ram zu testen kannst du z.b. memtest laden und er soll es mal drüber laufen lassen dauert halt ein paar min.
wegen der bezeichnung weiß ich jetzt nicht genau aida ließt wohl nicht alles aus bin mir da aber nicht sicher
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. Dezember 2004 - 00:13

Hmm, bau ihn aus und schmeiss ihn aus dem Fenster, wen ner nicht kaputt geht ist alles in ordnung :D

Also, mal im Ernst:
Memtest ist nunmal sehr gut geeignet!
Du kannst auch Stressprogramme für die CPU nehmen, da diese auch vom RAM abhängen.

Zur Erkennung:
Sowohl auf CHip als auch Platine sollte Infineon drauf stehen (war bei SDRs so, ich verwende keine aktuellen Infineon, weil Twinmos seinerzeit im Angebot war ^^)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.688
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2004 - 00:20

@Batasaa:

Entweder eingebaut mir Memtest (link s. Beitrag von Untot) oder Du hast rein zufällig sowas bei Dir rumstehen: http://www.memorytes...ronly_front.jpg :D

Ansonsten ist sowas immer Glückskauf. Meistens gehts ohne Probleme, aber ab und zu gibts welche.....

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 00:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0