WinFuture-Forum.de: Usb Festplatten Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Festplatten Problem? WDC WD20 000JB-00GVA0


#1 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 21:54

Hallo ich habe mir eine neue Externe USB Festplatte(WDC WD20 000JB-00GVA0 0.80 von Plus) gekauft,die vom Rechner zuerst nicht erkannt wurde erst als ich sie auf einem anderen Rechner formatiert habe.Jetzt läuft sie auf dem Rechner aber zu langsam 0,9 MB/s mit dem Program HD Tach getestet.Woran kann das liegen das die Festplatte so langsam ist,hab auch im Gerätrmanager Fehler angezeigt bekommen die ich mit hochladen werde.Kann das am USB (Universal Bus)-Controller liegen?Komisch ist aber auch das der USB Drucker einwandfrei läuft.

Meine Hardware:
AMD Ahtlon XP 2400+
Motherboard K7S5A Pro unterstützt USB 2.0!!
Windows XP
Seagate St340810A 3.39 40 GB
Seagate ST313030A 3,07 13 GB
USB Festplatte(WDC WD20 000JB-00GVA0 0.80 )200 GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 08:50

hier nun das bild vom Gerätengare da zeigt er ein USB Fehler an kann das daran liegen?


Hier dr link zum Bild
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2004 - 14:46

Also ich würde sagen dass es kein Problem von der Festplatte ist sondern ein reines USB_Anschluss-Problem.
Vielleicht neue Treiber installieren?
Hört sich so an als wenn dein USB nicht als UBS 2.0 erkannt wird.
Stehts im BIOS auf USB 2.0?
0

#4 Mitglied ist offline   Hitman61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2004 - 16:07

ja im Bios ist usb eingeschaltet aber da steht nichts von USB 2.0 aber das board hat USB 2.0
0

#5 Mitglied ist offline   mads1958 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Dezember 2004 - 16:26

Da fehlt ganz klar der USB2-Treiber.
Siehe in deinem Gerätemanager, Fragezeichen vor USB(Uni....)-Controller.
Der Treiber ist im SP-2 enthalten, entweder SP-2 komplett installieren oder nur den Treiber von der SP-2 CD.

mfg :wink:

Dieser Beitrag wurde von mads1958 bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 16:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0