WinFuture-Forum.de: Soundkarte Terratec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Terratec


#1 Mitglied ist offline   Jedi_Ritter5282 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 01:21

Hallo Leute!!

Habe folgendes Problem: Ich habe einen Intel Pentium 2 350 Mhz mit Windows 98se und eine Terratec Soundkarte. Jetzt musste ich neulich meinen Computer neu einrichten (Festplatte formatiert) und jetzt habe ich keinen Sound mehr auf dem Compi. Habe mir den Treiber für die Soundkarte runtergeladen und installiert aber es funktioniert immer noch nicht. Also habe ich heute die Karte mal ausgebaut und wieder eingestetzt aber hat auch nicht geholfen. ;) Deshalb wende ich mich ans Forum vielleicht hat da jemand von euch Erfahrung mit dem Thema!!

Bin über jede Anregung dankbar!


Gruss Jedi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 01:33

Schau mal in den Gerätemanager! Hast du da n Ausrufezeichen bei dem Gerät? Oder bei irgendeinem anderen Gerät?
Solltest schon was präziser sein.
Ach ja, der Gerätemanager ist bei Win98 das erste, was mansich genaustens ansehen sollte, soll mal geholfen haben : )
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 09:03

hast du denn auch die Treiber für Win 98 runtergeladen und nicht die für Win XP?
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 09:33

Eventuell hast du auch noch einen on-board Soundchip, der dann wahrscheinlich erst deaktiviert werden muss (im BIOS oder über den Gerätemanager).
0

#5 Mitglied ist offline   Jedi_Ritter5282 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 18:08

Danke für euere Antworten!! Also im Gerätemanager ist zeigt er als Soundkarte nicht die Terratec-Karte an obwohl ich die richtigen Treiber habe. Als Anzeige steht ein AD Analog Digitaler Gameport Joystick und AD Soundkarte ?

Probiere mal den Tipp mit dem BIOS aus!!

THX Jedi
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2004 - 18:12

Schmeiss alle Soundkarten aus dem Gerätemanager, am besten im abgesicherten Modus, warum, wirst du dann schon sehen.
Danach neustarten und die Soundkarte neu erkennen lassen, wenn diese Erkennung dann nen Pfad zum Treiber haben will, gibst du bitte den Pfad zum entpackten Treiber an (in dem Ordner muss eine *.INF sein)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0