WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Nach Runterfahren Nicht Aus... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Rechner Geht Nach Runterfahren Nicht Aus...


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 18:14

Hi,
hab seit kurzem Fedora Core 3 Linux installiert und es läuft auch ganz gut! Aber wenn ich den PC runterfahren will beendet er nur die laufenden Dienste usw und bleibt dann stehen (schwarzer Bilschschirm mit letzten Meldungen was gemacht wurde usw) und ich muß die Spannungsversorgung abschalten um den Rechner aus zu bekommen! Hat jemand ne Idee wie ich das hin bekomme das der Rechner sich entweder automatisch abschaltet oder ich ihn über den Powerknopf abschalten kann (reagiert z.Z. nicht drauf)?
Und wie kann ich bei FC3 den Bootloader einstellen (Standard OS usw) und Partitionen mounten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 25. Dezember 2004 - 18:23

Kernel mit ACPI backen? Gehts mit shutdown -h? Mit Anaconda? Mit mount -t fs /dev/bla /mnt/woauchimmer
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 22:24

Also nachdem was ich angezeigt bekomme ist ACPI da!
Befehle kann ich nicht eingeben, steht alles!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0