WinFuture-Forum.de: Xp 2200+ Ohne Probleme Übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp 2200+ Ohne Probleme Übertakten? xp 2200+ ohne probleme übertakten??

#16 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2003 - 09:33

verflucht

ich hab ein asus a7v333 und wenn ich den multi im bios höher stell dann startet er nichtmehr weil er den prozessoor nicht mehr erkennt

ligt wohl an der multiplikatorsperre
haber ich hab mir ja jetzt grad nen neuen bestellt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2003 - 15:22

Ich würde sowieso nur mit dem FSB übertakten! Zwar nicht so sicher aber bringt viel mehr!
Der Übertaktungsschutz lässt sich entweder durch verbinden der L1-3 (kommt auf den kern an) Brücken abschalten oder durch ein Nforce2 Board!
Amd prozessoren mit dem AIHUB oder JIUHB Stepping sind extrem gut zum Übertakten! halten beinahe alles aus! Wer´s nicht glaub sollte HIER hinschauen!

@ahopper
welchen chipsatz hat dein board!? (kA von asus)
wenn du einen Nforce2 hättest könntest du den multi nach unten frei wählen und ein sehr hohen fsb einstellen!!
0

#18 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 22. April 2003 - 17:57

@ override, mein board hat einen via-chipsatz, den multiplikator kann ich von 13-22 wählen und den fsb 100-212, aber wenn ich mehr als 160mhz übertakte, startet er nich mehr win2000! soll ich den vcore ändern oder lieber so lassen, eigentlich will ich noch ma testen was mein prozzie schafft und das nich lange lassen!! hrhrr
0

#19 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 22. April 2003 - 18:16

beim übertakten würde ich den vcore immer etwas höher machen! dadurch wird die CPU zwar wärmer, aber hat ausreichend spannung! ich würde dir 0,05V schritte empfehlen :)und immer auf die temperatur achten hrhrr
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#20 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 22. April 2003 - 23:21

0,13µm Athlon Core MAXIMAL 1,75 Volt VCore im Dauerbetrieb...

Ich würde mal nach einer Option für die Geschwindigkeit des RAMs suchen (Taktmultiplikator, ect..), und dort auf einen Wert kleiner 300 MHz, versuchen zu kommen - sonst könnte das System instabil laufen....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#21 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 23. April 2003 - 07:54

ich glaub, wegen den rams brauch ich mir keine sorgen zu machen, das sind 333, die nur als 266er aufgenutzt werden!! hrhrr
0

#22 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2003 - 08:53

@ahopper

hehe bei mir isses mit den rams genau anderstrum. macht jedes weitere overclocken zunichte.
0

#23 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 24. April 2003 - 02:59

tja, das speicherproblem habe ich leider auch ...

aber das ganze DDR-Zeug hätte sich meiner Meinung im hauptspeicherbereich nie durchsetzen sollen, ich bin immernoch der Meinung Rambus Speicher hätte die nachfolge zu SDR werden sollen.

Aber leider ist Rambus tot (wegen marketing Fehlern, schlechter Preispolitik), und jetzt kommt bald DDR-2 (welcher technologisch auf den Stand von Rimms sein wird...)

Schon schade, daß sich immer der schlechtere Standard durchsetzt...

Mit Rambus wären wir heute wohl schon bei 1600 MHz schnellen Speicher, nur leider ist ja die Entwicklung nach dem Intel 820 Fehlern (MTH!) und den aus reiner profitgier, anfangs zehnmal so hohen Preisen, extrem abgebremst worden... stehengeblieben bei 32 Bit Dual Rambus 1066 MHz
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#24 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 24. April 2003 - 10:28

so, nochma zur info: ich kann bis 160 mhz übertakten und dann normal in windows arbeiten, wenn ich nen benchmark starte, gibts nen neustart, wenn ich nur 100mhz übertakte geht alles noch, aba mehr is nich drin, ich weiß nich wieso
0

#25 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2003 - 10:36

haste spannung erhöht?

wenn ja wird vielleicht der prozessor zu warm?

könnte natürlich auch daran liegen das der AGP bzw. PCI BUs bei den geschwindigkeiten nicht mehr mitmacht.
0

#26 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 24. April 2003 - 10:49

ich hab auch die spannung erhöht, aba is nich zu warm geworden, sondern hatte einfach kein bock mehr und das is auch passiert, als ich den multiplikator höher gemacht habe, d.h. pci is nich betroffen. woran liegt das?
0

#27 Mitglied ist offline   bimbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2003 - 16:41

nein er meints so das beim hohen multiplikator einfach auch dein pci und agp bus übertaktet wird. und dabei machen manche steckkarten nicht mit z. b. sblive...
0

#28 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2003 - 17:14

Zitat (bimbo: Apr 24 2003, 17:41)

nein er meints so das beim hohen multiplikator einfach auch dein pci und agp bus übertaktet wird. und dabei machen manche steckkarten nicht mit z. b. sblive...

Stimmt!! hast vollkommen recht!!
es gibt mainboards, wie z.b. das Epox 8rda+, wo man alle werte manuell einstellen kann! Also wenn man eine super Übertakterplatine sucht dan greift zu diesen!!

@ahopper
geh mit der Vcore nicht über 1,9V... dan wirds schon gefährlich... ausser bei guter kühlung (wie wakü oder Vapochill)... habs selber nicht geglaubt aber es stimmt... um so kühler die cpu ist umso weniger vcore muss man raufstetzen beim übertakten.... kA warum.... (also ich kanns mir denken warum aber... naja... :rolleyes: )
Schaff dir so wie ich eine wakü an, damit hast du dan viel mehr leistung... weiters wäre eine cpu mit aiuhb oder juihb stepping super... monstermäßig übertaktbar... BEWEIS erhältlich sich diese cpu´s bei Funcomputer
0

#29 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 24. April 2003 - 17:38

ich wollte es doch nur ma testen, wenn ich mir ne wakü kaufen würde, könnte ich auch gleich nen neuen prozzie kaufen, das is dann auch nich billiger und den vcore hatte ich nur auf 1,7V :rolleyes:
0

#30 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2003 - 19:06

Zitat (ahopper: Apr 24 2003, 18:38)

ich wollte es doch nur ma testen, wenn ich mir ne wakü kaufen würde, könnte ich auch gleich nen neuen prozzie kaufen, das is dann auch nich billiger und den vcore hatte ich nur auf 1,7V :P

Ja aber mit einer wakü bist du zukunftssicherer!! Eine neue cpu wird schnell alt... aber ne wakü kühlt jede AMD cpu (ausser Hammer, glaube ich, weil die Kühler nicht mehr passen..)

Meine Wakü ist super leise, kühlt sehr gut... und sieht einfach nur geil aus mit dem UV licht und und.... B) :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0