WinFuture-Forum.de: Radeon 9500 Pro/9700 Secondary - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon 9500 Pro/9700 Secondary um was für eine karte handelt es sich?


#1 Mitglied ist offline   gangrelelder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 17:41

hi ,
Ich habe mir von einem freund eine grafikkarte zugelegt...
Mein kumpel war der meinung es sei einem 9700 pro ,nun habe ich die karte eingebaut, von ati den treiber runtergeladen und installiert und zu guter letzt everest drüberlaufen lassen...
nun hat mir everest folgendes angezeigt

GRafikkarte : Radeon 9500 pro / 9700 -secondary (128 mb)
3d beschleuniger : ati r300

und wenn ich bei Everest unter Overclocking schaue
dann zeigt er mir unter grafikkarte folgendes an :

Graffikkarte : ati r300 (ati radeon 9700 tx, 128 M , tv out)

was für eine karte habe ich nun ? Ich habe ihm 80 euro für die karte gezahlt ....

Wie es scheint handelt es sich um um ene 9500 mit der architektur einer 9700 ...was heißt das für die leistung ? ist die 9500 pro schneller als die 9700 pro ? bzw. non pro ? ist die karte 80 euro wert ?

mercie im vorraus


gangrelelder

Dieser Beitrag wurde von gangrelelder bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 17:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 18:20

Wenn Du schon mit 'everest' spielst dann sollte Dir diese Tuningoption Deiner 9500 eigentlich bekannt sein. :rolleyes:
Aber Vorsicht. Man kann es auch übertreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 18:46

ne radeon 9700tx steckte doch mal im Aldi Rechner drinnen. Somit ist das keine getunte 9500er Karte. Aber für 80Euro war die dann echt ein Schnäppchen. Die Leistung müsste zwischen einer 9700 und einer 9700pro gewesen sein, soweit ich micht erinnern kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0