WinFuture-Forum.de: Swap File - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Swap File

#16 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2004 - 17:54

Zitat (Flo01: 27.12.2004, 10:56)

@max habe jetzt mal von 1300MD auf 1024 umgestellt! (die partition ist jetzt 1050 MB groß!

Kann noch keinen unterschied feststellen
<{POST_SNAPBACK}>

Du hast 512 MB RAM. Wenn Du nun Dein Pagefile von 1300 auf 1024 reduzierst, wirst Du auch nicht viel merken. Beide Größen sind zu gloß. Solange es keine Probleme gibt, versuche es noch weiter zu verkleinern. Eigentlich fängt man bei einer minimalen Größe an und arbeitet sich dann nach oben.

@Dante33: Wenn ich bei meinem Office-Rechner mit 1 GB RAM das Pagefile deaktiviere, bekomme ich Probleme. Das Öffnen des Arbeitsplatzes dauer jetzt auf einmal eine halbe Sekunde, das selbe beim Öffnen des Explorers. Icons im Startmenü bauen sich deutlich langsammer auf, deutlich eines nach dem anderen - man könnte fast mitzählen (Icon-Cache ist schon optimiert). Dies alles ging mit einem Pagefile von 1 GB deutlich schneller. Wie ist das zu erklären? Komischerweise hat mein Kumpel, der auch ein deaktiviertes Pagefile bei 1 GB RAM hat, diese Probleme nicht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 27. Dezember 2004 - 17:55

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dante33 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. Dezember 2004 - 18:47

Zitat (max: 27.12.2004, 17:54)

@Dante33: Wenn ich bei meinem Office-Rechner mit 1 GB RAM das Pagefile deaktiviere,  bekomme ich Probleme. Das Öffnen des Arbeitsplatzes dauer jetzt auf einmal eine halbe Sekunde, das selbe beim Öffnen des Explorers. Icons im Startmenü bauen sich deutlich langsammer auf, deutlich eines nach dem anderen - man könnte fast mitzählen (Icon-Cache ist schon optimiert). Dies alles ging mit einem Pagefile von 1 GB deutlich schneller. Wie ist das zu erklären? Komischerweise hat mein Kumpel,  der  auch ein deaktiviertes Pagefile bei 1 GB RAM hat, diese Probleme nicht. :wink:
<{POST_SNAPBACK}>

Gute Frage.
Würde auf fehlerhafte Einstellungen tippen.

Aber habe von diesem Phänomen auch schon gehört, wenn auch nie erlebt.
Bisher waren alle Rechner mit ausreichender RAM-Bestückung und ohne SWAP schneller beim laden und booten.

Ich bin da wirklich überfragt.
Was hast du denn so alles im Hintergrund am laufen?
Wenn XP weniger als etwa 200-300MB freien RAM zur Verfügung hat wird es langsamer, warum auch immer.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#18 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2004 - 22:41

Im Hintergrund läuft bei mir eigentlich sehr wenig: [attachment=5814:attachment]
Auch nur die nötigsten Dienste sind aktiv. Und die Einstellungen sind imho auch alle richtig.
Wie schon oben geschreiben, mit Swapfile funzt es nur ohne eben nicht. :blink:

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 29. Dezember 2004 - 22:51

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0