WinFuture-Forum.de: Media Player 10. Kann Avi's Nicht Abspielen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player 10. Kann Avi's Nicht Abspielen!


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 09:41

Hallo und Frohe Weinachten allerseits.

Heut nacht hab ich den Thread Revolution Os gelesen und bin neuierig geworden. Wollte das Filmchen auch mal ansehen.
Also hab ich mir sowohl die Deutsche, als auch die Englische version gesaugt und, tja, es kam nur der Sound. Kein Bild. :)
Nach ein wenig Recherche hab ich festgestellt dass der MediaPlayer 10 beim Download der codec's einen Fehler hat. Beim Starten des Filmes steht in der unteren Leiste des MP's "Verbindung zum codec server--> Verbindug hergestellt--> Fehler beim download des codecs" oder so Ähnlich jedenfals.

Also hab ich versucht diese mit Winump3 und verschiedenen anderen Video- Programmen abzuspielen. Jedoch Vergeblich! Es kommt immer nur der Sound, sonst nix. Ok, dachte ich, es liegt warscheinlich am Laptop, versuch ich's mit dem Rechner. Aber auch hier mit der selben prozedur fehlanzeige.
Weiterhin hab ich ein codec Pack das ich aus dem Netz gesaugt und Installiert. Ohne Ergebniss.
In den Eigenschaften der AVI Datei (siehe Bild) konnte ich auch nichts verdächtiges feststellen.

Wo oder wie kann ich heraus finden welcher codec genau dem Player'n fehlen?
Und, wie ich diese in mein System integrieren kann.
Es muss doch irgendwo ein Log dafür geben?

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, dass die codecs nicht geladen werden?

Ach ja, Google und Boardsuche hat auch nix ergeben, oder ich habs einfach nicht gefunden.

Währe lieb von euch :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: avi.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 09:45

Brauch man nicht für .Avi den Quick Time Player von Apple oder sonst einen gutes DVD-Player Programm?
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 09:49

Hmm
weiss nicht, aber ich probiers mal!
Danke erst mal.
0

#4 Mitglied ist offline   ReaperBLN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germania

geschrieben 25. Dezember 2004 - 09:53

Also der Media Player 10 spielt, wie fast jedes andere Programm, AVIs nur dann ab, wenn Du DivX 5.2.1 installiert hast! Zum saugen jibbet dat hier:

http://www.divx.com/...vxpro/download/

Die angebotene Pro Version kannst Du 6! Monate lang testen oder Du wählst bei der Installation, dass Du das nicht willst. :)

Have fun with Media Player 10!
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2004 - 10:05

Danke @ReaperBLN
Damit gehts

Edit:
Da kann man sich ja auf den Kopf stellen und im Dreieck hüpfen. Windows Live eben.
Danke nochmals!

Und Frohes Fest weiterhin.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 25. Dezember 2004 - 10:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0