WinFuture-Forum.de: Benutzerrechte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerrechte?


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:15

Hi,

ich habe auf meinem Rechner (WinXP - Pro) verschieden Benutzer eingerichtet. Ich alleine bin Admin.
Die anderen Benutzer sind alle als "Hauptbenutzer" eingetragen.

Wenn ich jetzt irgendein Programm installiere, dann ist die Desktopverknüpfung auf jedem Benutzer seinem Profil zu sehen. Dies möchte ich aber nicht haben.
Wenn ich dann eine Verknüpfung lösche (egal ob beim Admin oder anderen Benutzer), dann verschwindet die Verknüpfung bei jedem Profil.

Wie kann ich das umgehen?

Ich möchte, dass jeder Benutzer ein unabhängiges Profil hat. Er kann sachen installieren und löschen, ohne dass ein andere Benutzer davon betroffen wird.

Adminrechte sollten sie jedoch nicht haben.

Vielen Dank!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:24

Das ist immer von den Programmen abhängig. Einige installieren sich für alle User, andere nur für den aktuellen, andere wiederum nur für den Admin und wiederum andere fragen nach.
Nach der Installation eines Programmes solltest du einfach immer mal unter
%systemdrive%/Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop
sowie unter
%systemdrive%/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenü
nachsehen welche Programme bei anderen nicht auftauche sollen.

Diese verschiebst du dann einfach nach
%systemdrive%/Dokumente und Einstellungen/[Adminkonto]/Desktop
sowie
%systemdrive%/Dokumente und Einstellungen/[Adminkonto]/Startmenü

ersetze [Adminkonto] durch den Benutzernamen deines Adminkontos

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 23. Dezember 2004 - 13:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:31

Finde ich ein bisschen aufwendig.

Reicht es nicht, wenn ich einfach den Benutzern andere Rechte gebe?
Ist "Hauptbenutzer" zuviel?

Wenn ich allerdings nur die Rechte "Benutzer" vergebe, dann kann man nix mehr installieren.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:33

Nein das würde nix bringen, wie gesagt das kommt immer auf die Installer der Programme an.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0