WinFuture-Forum.de: Netzteil Zu Schwach/defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzteil Zu Schwach/defekt

#46 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:12

schon mal auf Vieren geprüft?

Lad dir mal Hijackthis runter und poste ein LOG

www.hijackthis.de

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 10. Januar 2005 - 17:12

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   G701R 

• Beigetreten: 02. Oktober 04

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:22

@Viren
Hab doch Norton Av 2004 jeden Freitag 1x am Durchlaufen und habe ständig AutoProtect an. Updates werden auch täglich überprüft und wenn vorhanden sofort runtergeladen.

HiJackThis habe ich mir mal runtergeladen:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 17:21:01, on 10.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe
C:\Programme\Vypress Chat\VyChat.exe
C:\Programme\Samurize\Client.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\TrillianPro\trillian.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Winamp2\winamp.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Main\Decompressed\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - (no file)
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [MBM 5] "C:\Programme\Motherboard Monitor 5\MBM5.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CursorXP] C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe
O4 - Startup: Client Default.lnk = C:\Programme\Samurize\Client.exe
O4 - Startup: Trillian.lnk = ?
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Vypress Chat StartUp.lnk = C:\Programme\Vypress Chat\VyChat.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\npjpi142_05.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
0

#48 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:30

Hm das ist soweit sauber! Du hast dein system aber nicht auf dem neusten stand!
0

#49 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 10. Januar 2005 - 17:35

Meinst wegen dem ServicePack, oder?
Naja, daran wirds ja bestimmt net wirklich liegen, da ja die Systeme "früher" unter SP1 alle auch nicht anders liefen.
Zu mal hatte ich a, noch keine Lust SP2 zu downloaden und b, Angst mit Kompatibilitätsschwierigkeiten zu bestimmten Softwares (Vom StyleXP, das ich benutze, weiß ich z.B., dass es unter SP2 nicht funktioniert).

Meinste mit in Ordnung auch, dass es Anzahlmässig in Ordnung ist und so?
Also ich finde, dass es ganz normal ist von der Menge her.

Aber wenns so wäre, müsste ja mein Netzteil nie schlapp machen, oder?
0

#50 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:09

Also das Problem war eben wieder, aber hatte ja jetzt angeschalten, dass Win bei einem Systemfehler nicht neustartet (anstelle des Neustarts kommt ja dann n Bluescreen).

.. und es kam ein Bluescreen!
Also doch kein zu schwaches Netzteil, sondern was anderes?
Im Bluescreen stand halt, dass Windows abgeschalten wurde und so, und was man bei mehrfachem Auftreten des Problems machen kann, aber eben nur komisches Zeug.

Also wie gesagt.. liegts doch nicht am NT? Isses n Fehler im System der (scheinbar) so unregelmäßig auftritt und meinen PC andauernd neustartet?
0

#51 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:13

Poste mal die genaue fehlermeldung !

Die codes sind wichtig , da kann man drüber feststellen was das Problem ist!

Ich denke nicht das es AM NT liegt
0

#52 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:26

Da muss ich warten, bis das Problem wieder auftritt. Kann es nicht künstlich hervorrufen, weil ich nich weiß, nach welchem Schema es hervorgerufen wird und/oder ob es überhaupt einen festen Grund gibt. :blink:

Ich denke, dass es vllt. so sein könnte:
Bei meinem alten PC hatte ich ja manchmal das Problem, dass der PC einfach ausging und dann neugestartet ist und dann hatte ich aber auch noch das Problem, dass er plötzlich ausging, ich ihn dann aber vom Stromnetz trennen musste, damit er wieder anging. Dieses NT war wohl wirklich zu schwach und neben dem Systemfehler, den wir gerade suchen, gab es auch reguläre Netzteilüberlastungen - und da musste ich dann vom Stromnetz trennen. Da, wo er gleich neu hochfuhr, hatte ich dann wohl das selbe Problem wie jetzt, da beim neuen NT auch nur das Problem auftritt, dass er neustartet. Das Problem, dass er ausgeht und ich ihn dann vom Stromnetz trennen muss habe ich mit dem neuen NT ja nicht - liegt dann wohl daran, dass das NT jetzt ausreichend stark ist und es zu keiner Überlastung kommt, aber das trotzdem immer noch der andere Fehler auftritt, der wohl scheinbar nichts mit dem NT zutun hat.

Oder ist überhaupt bekannt, dass ein PC nach Netzteilüberlastung gleich neustartet?
Btw. dürfte doch bei Netzteilüberlastung garkein Bluescreen mehr möglich sein, da das Board doch keinen Strom mehr bekommt, weil das NT zur Sicherheit abschaltet und man es wohl nicht mehr benutzen kann, bis man es vom Stromnetz trennt.

Jdenfalls muss ich wohl erstmal warten, bis das Problem wieder auftritt..
0

#53 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:28

denk daran das du auch die stop/fehlercodes aufschreibst!

also die (0000X usw)
0

#54 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:49

Ja, mache ich dann.
Was ist damit?

Zitat

Oder ist überhaupt bekannt, dass ein PC nach Netzteilüberlastung gleich neustartet?
Btw. dürfte doch bei Netzteilüberlastung garkein Bluescreen mehr möglich sein, da das Board doch keinen Strom mehr bekommt, weil das NT zur Sicherheit abschaltet und man es wohl nicht mehr benutzen kann, bis man es vom Stromnetz trennt.

Startet ein NT nach Überlastung überhaupt neu?
0

#55 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:50

Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht sofort!
0

#56 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 11. Januar 2005 - 16:54

Mhquatsch, ich meine natürlich, ob Win bei Netzteilüberlastung neustartet? :blink:
Wäre dem nicht so, hätten wir das NT-Problem ja von Anfang an ausschliessen können. :|
0

#57 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:22

Windows merkt das gar nicht, die überlastung äußert sich normalerweise in der Temperatur, un dann schaltet der Temperaturfühler vom NT das NT ab, aber da die temperatur ja nicht inerhalb von 2 sec so schnell sinkt, dürfte es auch nicht gleich wieder angehen!

Ich denke du Hast ein Windowsproblem!(was aber auch von irgenteiner anderen Hardware ausgelöst werden kann)

Aber ich denke das NT können wir außschließen!
0

#58 Mitglied ist offline   wsabg 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 17:24

Zitat (G701R: 10.01.2005, 16:00)

Quatsch, ist nicht zu warm. Ist normal bei AMD und ich kenne keinen der seinen AMD unter 46°C hat - warm gilt es da erst bei 65-70°C.

Äähhmm - die Kiste ist tatsächlich nicht zu warm - sie ist zu HEISS. Ich habe AMD's seitdem ich PC's selber zusammenschraube, also ca. 8 Jahre.
Momentan sitze ich vor einem Duron 1600, der mit gemütlichen 35° Celsius arbeitet - in einem sicherlich nicht vernünftig gelüfteten Gehäuse in meinem Büro.
Daheim sitzt ein Athlon 2700+ in der Kiste, der hat im Idle 33-34°. Im Idle sind daheim sämtliche Lüfter auf minimalste Drehzahl runtergeregelt, drehe ich die hoch, kommt die CPU auf unter 30°. Selbst bei stärkster CPU-Belastung komme ich nicht auf mehr als 55-58°. Beide PC's sind rein luftgekühlt.

Du hast doch MBM laufen - schau da mal in die "Extremwerte". Es kann bei Dir z.B. sein, daß die Kiste bereits kurz nach dem Start, wenn noch etliche Prozesse gestartet werden etc., eine hohe CPU-Last und somit auch CPU-Temperatur hat. Die Folge: Absturz. Das gleiche während des Spielens sowie beim "normalen" Betrieb. Hast Du im BIOS die Funktion aktiviert, die Deinen PC bei zu hoher Temperatur abschaltet?
0

#59 Mitglied ist offline   G701R 

geschrieben 11. Januar 2005 - 18:13

Hab ja keine 65-70°C - habe nur ,al gehört, dass es bei AMD erst ab diesem Bereich kritisch wäre.
Mein System liegt, auch beim Spielen, meist um 51-53°C - die 58°C, die ich mal erreicht habe, waren eine absolute Ausnahme.

@BIOS
Weiß ich nicht.

Habe gerade mal angefangen UT 2004 zu spielen, um dieses abstürzen hervorzurufen (bei UT 2004 passiert es meiner Meinung nach am häufigsten - etwa jedes 2., wenn ich es spiele geht gleich beim 1. Laden einer Map der PC in den Neustart über - bzw. jetz kommt ein Bluescreen).
Habe jetzt mal aufgeschrieben, was im Bluescreen stand.. kann mir nich helfen, aber ich glaube der Bluescreen vorhin war ein wenig anders (der kam, als der PC einfach so im Normalbetrieb ausging, als ich also nichts spielte).
Naja, hier erstmal der Bluescreen:

Zitat

A problem has been detected and Windows has been shutdown to  protect damage to your computer.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this stop error screen, restart your cpmputer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any new installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000D1 (0xF802DB0A, 0x00000002, 0x00000000, 0xF802DB0A)

***    cmuda.sys - Adress F802DB0A base at F7FC5000, Datestamp 3dc24538
***    cmuda.sys - Adress F802DB0A base at F7FC5000, Datestamp 3dc24538

Beginning dump of physical memory
Physical memory dump complete.
Contact your system administrator or techniqual support group for further assistance.

Aber wie gesagt.. könnte schwören, dass der Bluescreen vorhin anders war (vom Aufbau gleich, aber die Hilfetexte hatten glaube einen anderen Inhalt und das "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" stand glaube auch nicht da).

Übrigens hatte ich solche Restartprobleme auch schon vor fast einem Jahr, als ich mein Windows neu installieren wollte und so (wollte es neu installieren, weil mein PC beim Laden von XP während des Erscheinen des Bootscreens IMMER ausging.. kam nicht mehr auf die Oberfläche).
0

#60 Mitglied ist offline   wsabg 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 11. Januar 2005 - 19:09

Zitat (G701R: 11.01.2005, 18:13)

Hab ja keine 65-70°C - habe nur ,al gehört, dass es bei AMD erst ab diesem Bereich kritisch wäre.
Mein System liegt, auch beim Spielen, meist um 51-53°C - die 58°C, die ich mal erreicht habe, waren eine absolute Ausnahme.

Wie gesagt, beobachte das mal bitte mittels der "Extremwerte" in MBM.

Der Fehler, den Du nun ausgeworfen hast, stammt von einem Treiberproblem der Soundkarte. Tipp mal "cmuda.sys" in Google ein - da findest Du eine Menge Hinweise.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0