WinFuture-Forum.de: Videokompimierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videokompimierung


#1 Mitglied ist offline   Timmy@Southpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 15:14

hallo zusammen,

ich mache kurze videos mit einer digitalen videokamera.
nun will ich so viel wie möglich davon in einer e-mail
verschicken. 5 mb sollten nicht überschritten werden.

nun ist die große preisfrage, wie ich die mpgs am besten
komprimieren kann. ich kenn mich mit videobearbeitung
net gut aus. ich habe ulead mediastudio pro 7, adobe
premier 5 und pinnack studio 9.

es geht übrigens um das reine video. tonspur kann
komplett raus.

gruß
timmy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2004 - 15:23

Keines davon kann natives MPEG-4 portieren, was eigentlich optimal wäre. XVid? DivX? + mp4ui.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 16:07

die genannten MPEG-4 Codecs sind sicher eine gute Wahl. Zu bedenken wäre allerhöchtens, daß Deine Empfänger den entsprechenden Codec auch installiert haben müssen um die Videos betrachten zu können. Das stellt allerdings für viele Anwender eine unüberwindbare Hürde dar. ;D Trotzdem teste mal wie Du mit MPEG-4 zurechtkommst. Für Einsteiger denke ich ist evtl mal der GX-Transcoder von http://www.germanixsoft.de/ ein Test wert. Ansonsten findest Du auch recht ausführliche Infos unter www.doom9.org.
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. Dezember 2004 - 16:20

nimm virtualdub-mod von sourceforge.net und dazu xvid 1.03 von koepi.org als codec. is eigentlich recht einfach und wenn de dich noch garnit damit auskennst gibts bei doom9.org jede menge guides.
ich hab auch lange und viel probiert und bin jetzt am ende doch bei vdub+xvid geblieben. wenns ganz einfach sein soll, dann guck dir mal dr.divx von divx.com an, das macht mit wenigen klicks ein recht gutes video
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0