WinFuture-Forum.de: Kyrillisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kyrillisch


#1 Mitglied ist offline   verb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 12:01

wie kann ich in xp den Zeichensatz auf kyrillisch unstellen, taucht in wordpad auf, aber sobald ich eine Taste drücke springt die einstellung auf westlich um.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Dezember 2004 - 14:10

Hallo & Willkommen,

also ich hoffe du meinst -> Wie kann ich die Tastatur auf kyrilisch umstellen?

Wenn dem so ist dann machst du folgendes:

- Start/Systemsteuerung/Regions- & Sprachoptionen/Sprachen/Details
- bei Installierte Dienste -> Hinzufügen
- es erscheint ein Fenster in dem bei "Eingabegebietsschema" die Sprache auswählst
- soviel ich gesehen habe steht dir kyrilisch in 3 Sprachen zur Verfügung -> Aserbaidschanisch, Kirgisisch & Serbisch
- nachdem eines augewählt wurde musst man bei "Tastaturlayout/IME" das gleiche aussuchen
- danach einfach auf OK klicken und nun findet man die Sprache in der Liste "Installierte Dienste" zusammen mit dem Deutschen
- um nun damit schreiben zu können muss man gleich oberhalb bei "Standard-Eingabegebietsschema" die Sprache auswählen
- Fertig

Jetzt wird überall in Windows auf Kyrilisch geschrieben bis man es in der Systemsteuerung wieder auch Deutsch setzt.

Eingefügtes Bild

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0