WinFuture-Forum.de: Die privat erstellte Kopie steht vor dem aus.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die privat erstellte Kopie steht vor dem aus....


#1 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. August 2002 - 18:40

Hi Leutz

Heute habe ich eine sehr schlecht Nachricht gelesen aber lest selber:



Nach langem hin und her wird nun ein erster Schritt zur Wahrung von urheberrechtlich geschützten Werken auf dem PC realisiert. So werden nun CD-Brenner 6.- € teurer.
Diese Einnahmen, die der Konsument im Kaufpreis mit entrichtet, fließen an diverse Verwertungsgesellschaften, um damit die Legalität der Kopie im privaten Umfeld zu unterstreichen. Doch dies ist leider noch nicht alles.

CD-Brenner stellen vielmehr nur die Spitze des Eisbergs dar und mit 6.- € wird eine schon relativ hohe Gebühr erhoben. Als nächstes befinden sich Produkte wie Festplatten, Drucker, Scanner, ja sogar Modems, ISDN Karten und Netzwerkkarten im Visier der Verwertungsgesellschaften. Auch hier könnten solche Abgaben erhoben werden und damit sind noch lange nicht alle Geräte aufgeführt, für die es in Zukunft Zwangsabgaben geben könnte. Somit bahnt sich schon an, dass in Zukunft ein Komplettrechner problemlos 50.- € mehr kosten könnte. Bedenkt man noch die Abgaben bei diversen Medien, steigen die potentiellen und zusätzlichen Ausgaben der Konsumenten noch weiter. Tatsächlich könnten diese Abgaben problemlos Einnahmen bzw. Ausgaben in Milliardenhöhe produzieren.

Die Rechte des Einzelnen = 0


Diesem profitablen Geschäft öffnet das EU-Urheberrecht Tür und Tor. Zwar überlässt man die Regelung der privaten Kopie größtenteils den jeweiligen Ländern, man gibt den Urhebern jedoch tiefgreifende Rechte gegenüber der Erstellung privater Kopien. Beispielsweise darf die Privatkopie ausschließlich nur im eingeschränkten privaten Umfeld Verwendung finden, ausgeschlossen wird damit aber nicht nur der kommerzielle Bereich, sondern auch die Weitergabe an (private) Dritte. Auch sind selbst nach Abgaben, wie im aktuellen Fall bei CD-Brennern, die Anwendung von Schutzmechanismen legitim, welche die Privatkopie unmöglich machen können. Soweit so gut, doch Paradoxerweise ist dabei eine Umgehung der Schutzmechanismen nicht gestattet.

Wem die Beschneidung seiner ehemaligen Rechte nicht so ganz zusagt, sollte schleunigst hier vorbeischauen und sich in die Petition Rettet die Privatkopie einschreiben, um damit seiner Stimme Gehör zu verschaffen.

---------------------------

Klickt hier wenn ihr euch einschreiben wollt um damit die private Kopie zu retten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 02. August 2002 - 23:41

also ich finde das eine sauerei!! sollen sie doch die Programme, Spiele, Filme, etc billiger machen und nciht alles teurer. :lol: :D :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 03. August 2002 - 00:04

Jep sehe ich auch so und dann kann man sich ja denken was mit rohlingen passiert die werden dann wohl auch wieder 50 cent und mehr kosten.
0

#4 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2002 - 10:20

Schnell mal nen Lager mit 500 Stück kaufen. :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 03. August 2002 - 10:38

genau erstmal ein paar spindeln kaufen :D

und danach die läden boykottieren, naja eigentlich haben sie ja nichts damit zu tun :lol:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 _James T. Kirk_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2002 - 11:53

so mein 4 m x 2 m regal ist voll mit rohlingen :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 03. August 2002 - 13:12

na wers nötig hat! :lol:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#8 _Gast_leonsio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2002 - 13:30

lol

und danach wundern sie sich das soviele leute illegale kopien machen

wenn es so weiter geht dann wird KEINER was kaufen

mit dem motto ist ja schon bezahlt ( hardware )
0

#9 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. August 2002 - 13:50

@ gast_leonsio

Recht hast. Von der Seite hab ich es noch garnet gesehen, wenn ich meine Sachen schon mit dem Einkauf von Computerteilen bezahle brauch ich mir dann ja die CD`S net mehr zu kaufen:D Oder wie is das? :lol::lol:
0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 03. August 2002 - 14:29

Ich wollte grad dasselbe schreibn, gast_lensio. die leutz solln mal sehn, was die davon habn, wenn die den preis erhöhn! kauft sich heutzutage eigentlich noch jemand nen brenner oda is jeder mit dem zufriedn, der beim pc gleich dabei war?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#11 Mitglied ist offline   andy1503 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2002 - 17:30

So ist das kopieren ja fast wieder legal.Dann kann es ja weitergehen, ich bezahle ja schließlich bald dafür :P :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 03. August 2002 - 17:43

jop, genua meine meinung! Man bezhalt die 6€ dafür, dass die davon ausgehen, dass wir raubkopien machen! also warum sollten wirs dann nich machen, wenn wir schließlich dafür zwangsweise zahlen müssen? :P :blink:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#13 Mitglied ist offline   andy1503 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2002 - 22:29

Da hilft nur ein Streik.Ich glaube zwar nicht wirklich das wir damit jetzt im moment was erreichen aber irgendwann werden die schon merken das man mit uns nicht alles machen kann.Nur man muß sich erstmal bewegen!!!! :blink:
0

#14 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 04. August 2002 - 22:14

Zitat (andy1503: Aug 3 2002, 23:29)

Da hilft nur ein Streik.Ich glaube zwar nicht wirklich das wir damit jetzt im moment was erreichen aber irgendwann werden die schon merken das man mit uns nicht alles machen kann.Nur man muß sich erstmal bewegen!!!! :blink:

Was willst du denn bestreiken? Keine Zubehör mehr kaufen ? Das funkt. nie. :P
0

#15 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 05. August 2002 - 01:22

oder etwa aufhören raubkopien zu machen?! ne! dann hätten sie ja ihr zieh erreicht!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0