WinFuture-Forum.de: Urlencode In Xsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Urlencode In Xsl


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. April 2003 - 10:20

Hi,

ich weiß nicht ob einige von euch damit vielleicht schonmal zu kämpfen hatten - aber falls doch hilft dieser kleine sourcecode vielleicht. Es geht darum, wenn man in XSL zB eine URL mit zahlreichen Parametern zusammenbasteln möchte und ein Wert dieser Parameter das & Zeichen erhält. Das verarbeitende Script wird dieses beim klick auf den Link als Beginn einer neuen Variable ansehen und nicht als Wert einer anderen was natürlich zum Datenverlust führt.


Hier erstmal die javascript Funktion, lässt sich bestimmt noch verbessern!
<xsl:script language="javascript">
  <![CDATA[
      function urlencode(element){
        return escape(element.selectSingleNode("FeldName").text)
        }
  ]]>
</xsl:script>


Und so sieht dann der eingebundene source aus:
<a><xsl:attribute name="href">scriptxyz.asp?bemerkung=<xsl:eval>urlencode(this)</xsl:eval></xsl:attribute>klick mich</a>

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0