WinFuture-Forum.de: Composite-anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Composite-anschluss


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2003 - 22:12

Hallo.

(Dies ist mein erster Beitrag hier, also erstmal ein dickes Hallo)
Aber genauso fett, wie mein Hallo ist, ist im Moment auch mein Problem)

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe folgenden PC:
Avantgarde 2480 (ursprünglich Aldi-PC, später bei MediaMarkt zu haben)
2,40Ghz
256DDR
80GB FP
Mainboard:Keine Ahnung (weiß auch nicht, wo das steht, im Gerätemanager hab ichs jedenfalls nicht gesehen)

(Bild: siehe da -> http://shop.mediamarkt.de/mmimg/de_DE/prod...ry_17205_4.jpeg )

Jetzt mal zumeigentlichen Thema.

Vorne (Frontside) hab ich u.a. einen Composite-Anschluss, z.B. für Tv-Capturing.
Ich glaube das Ding ist onboard.
So, jetzt frage ich mich, welchen Treiber ich intallieren soll. Nen TV-Kartentreiber kann es ja wohl kaum sein, weil es onboard ist. Und jetzt? kann mir jemand helfen?

Wenn jemand meint, dass, wenn es on Board ist, dass man dann den Board Treibe aktualisieren sollte, dann wäre es nett, wenn man mir sagt, wie man überhupt rauskriegt, was man für ein Board hat :-).

Danke und echt wichtig...

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 08:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2003 - 22:37

Achso, noch ein kleiner Zusatz:

Im Geräte-Manger steht unter Sound/Video/Game-Controller
Legacy Videoaufnahmegerät
. Es lässt sich nicht deaktivieren (ich glaube, das deutet darauf hin, dass es onboard ist.
Also ein Treiber scheint installiert zu sein. Aber es wird in keiner Tv-Software angezeigt :-(

komisch..
Hilfe
0

#3 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2003 - 02:57

es ist spät und ich bin müde :D

aber der composite geht wenn ich mich jetzt nicht irre immer von der graka aus, also für die graka einfach einen neueren treiber installieren und den composite über einstellungen/erweitert/geräteauswahl einschalten. bei manchen treiber versionen gab es da probleme, dafür giebt es aber tv-tools, ist aber mit den neueren treiber eigentlich überflüssig geworden.

was für ein board du hast bekommst du entweder mit einer software, wie z.B. dr.hardware raus, oder du wirfst einfach mal einen blick auf das board.
ich schätze es wird ein asus sein, ich bin der meinung das haben die damals da rein gesetzt. welches es dann genau ist bekommst du über die nummer auf dem board heraus.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. April 2003 - 09:42

waren bei dir überhaupt keine Treiber dabei? Normalerweise befinden sich bei Komplettangeboten auf der Festplatte in einem Verzeichniss alle Treiber oder auf der CD.

Ich glaube man muss einen Grafikkartentreiber installieren. Falls du eine Geforcegrafikkarte hast, versuche es mal mit einem 30.xx Treiber. Die sollten besser für TV-Out und Composite sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2003 - 11:42

Damit du herausfinden kannst welches Board du hast gibst du entweder bei ausführen "dxdiag" ein (startet die DirectX Eingabe..)
Oder du ladest dir Sisoft Sandra runter (freeware)...
0

#6 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2003 - 12:03

Danke erstmal.
Ja, da ist ne Treiber-CD.
Aber, das sind alle möglichen Treiber drauf, von allen möglichen PCs, die Medion verkauft.
Und deshalb muss ich erstmal wissen, wie mein Mainboard heißt .-) und das weiß ich jetzt, thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0