WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Benutzerkonto Hilfe!!!! Eingeschränktes Benutzerkonto

#16 Mitglied ist offline   pizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2004 - 09:22

hm, klingt nicht so gut. leider sind die alternativen für mich böhmische dörfer. wie bastelt man sich eine windows pe cd?

<neue lokale Installation in alternativen Verzeichnis ohne Formatieren <mit alternativen Benutzernamen (mit minimaler wint.sif).

daraus werde ich nicht schlau
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 10:02

Zitat (pizza: 21.12.2004, 09:22)

hm, klingt nicht so gut. leider sind die alternativen für mich böhmische dörfer.  wie bastelt man sich eine windows pe cd?
<{POST_SNAPBACK}>


wie DK200 schon schrieb: PeBuilder

Zitat (pizza: 21.12.2004, 09:22)

<neue lokale Installation in alternativen Verzeichnis ohne Formatieren <mit alternativen Benutzernamen (mit minimaler wint.sif).

daraus werde ich nicht schlau
<{POST_SNAPBACK}>


neu Installation in ein neues Windows Verzeichnis ( z.Bsp. C:\Windows_neu) ohne vorher zu formatieren, also nur XP CD rein und Neuinstallation auswählen sowie nen anderen als von dir benutzten Benutzernamen auswählen.
was wint.sif sein soll weis ich auch nich

grüße

der Palnschi
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Dezember 2004 - 10:35

Zitat

was wint.sif sein soll weis ich auch nich


Sollte winnt.sif sein. Diese Datei ist für eine unbeaufsichtigte (unattended) Installation gedacht. Da es hier in erster Linie um Datensicherung geht, kann man parallel auf der selben Partition ein 2. Windows installieren, welches vollkommen unabhängig von der vorhandenen Installation läuft. Dazu muss man aber die Verzeichnisse %windir% (bzw %SystemRoot%), %CommonProgramFiles%, %ProgramFiles% und %profiles% in eigene Verzeichnisse Installieren. Und das geht nur über eine winnt.sif.

Das klingt zwar ersteinmal etwas umständlich, hat aber den Vorteil, dass man danach ohne Probleme an fast alle Daten der alten Windowsinstallation herankommen kann und diese dann z.B. auf CD sichern kann. Sollte man natürlich nur machen, wenn die alte Installation wirklich unerreichbar geworden ist (also selbst die Reparaturkonsole geht nicht mehr), man keine passende PE CD hat, keine Linux Live CDs hat, die sicher auf NTFS schreiben kann, keine 2. Partition zur Verfügung hat, wo man "normal" eine 2. Windows installieren kann etc.

Es ist halt nur wirklich eine Rettungsinstallation, wenn alle anderen Möglichkeiten Versagt haben oder nicht zur Verfügung stehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0