WinFuture-Forum.de: Problem Mit Graka Oder Mainboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Graka Oder Mainboard


#1 Mitglied ist offline   Longhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 16:49

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Sapphire 9800 Pro Ultimate Edition
oder mit meinem Mainboard Asus P4S8X-X

Ich habe momentan den AGP Treiber vom Mainboard nicht installiert und die Grafikkarte zuckt in Need for Speed Extrem. Durchschnittlich 15 FPS (gemessen mit Fraps).

Wenn ich den AGP Treiber istalliere frieirt er mir in allen 3D anwendungen ein und resettet.
Weiters will mir mein DVD Brenner (LiteON LDW 811S) ab und zu keine Scheiben erkennen.
Wie können die Prob. behoben werden? Sind Graka und Main. inkompatibel?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 20:13

So wie du das hier gepostest wirft man einem Hund nicht mal den Knochen hin. Entschuldigung; musste gesagt werden.
Als erste würde ich empfehlen die Einstellungen (BIOS) und alle Treiber ordnungsgemäß zu Install. desweiteren vorerst kein Overclocking anzuwenden.
Dann erstmal schauen wie es läuft, und wenn dann noch Probs. sind nochmal Posten.
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Dezember 2004 - 23:18

@ Longhorn

OK, erstmal schön das du ein Grafikkarte & ein Mainboard hast aber was hast du für eine CPU & wieviel RAM?

Antworten & Fragen

Zitat

Ich habe momentan den AGP Treiber vom Mainboard nicht installiert und die Grafikkarte zuckt in Need for Speed Extrem.


Tja, wenn die Treiber nicht installiert sind dann ruckelt selbstverständlich alles wie verrückt, warum denkst du wohl wofür Treiber dazu da sind?

Zitat

Wenn ich den AGP Treiber istalliere frieirt er mir in allen 3D anwendungen ein und resettet.


Welchen Treiber meinst du, welche Version? ATI Catalyst, Omega?

Treiber Download -> klick

Du solltest aber auch die Einstellungen im Spiel etwas runterdrehen, da es nicht nur von der Grafikkarte sondern auch von der CPU & dem RAM hängt.

Zitat

Weiters will mir mein DVD Brenner (LiteON LDW 811S) ab und zu keine Scheiben erkennen.


Ein Firmwareupdate wirkt meist Wunder!

LiteOn LDW 811S Firmwaredownload -> klick

Sind es leere Rohlinge oder selbstgebrannte CD? Welcher Hersteller?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0