Kein Mobile ist gelockt also Multi ist da imme frei wählbar. Den normalen 2500+ bzw 2600+ bekommst du für den gleichen Preis. Hab nur den M gewählt da man den auch mal auf 2500 Mhz bekomm und der damit auch noch sehr gut für die Zukunft ist.
Neues Mainboard+cpu Für Wenig Geld?! (Kaufberatung)
Anzeige
geschrieben 21. Januar 2005 - 20:16
Gruetzi !
Sooo, nach den ganzen vielen Überlegungen hab ich hier das Ergebnis, nämlich meine neue Hardware:
alles hier vom Händler vor Ort
Macht Summe von 268,10 Euro.
Das ist genau was ich wollte! und das zeigt: von meiner alten Hardware her mit wenig Geld einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht.
Ciao, der beschleunigte Stephan.
Sooo, nach den ganzen vielen Überlegungen hab ich hier das Ergebnis, nämlich meine neue Hardware:
MSI K7N2 Delta2 LSR 67,90 Euro AMD Sempron 2800+ tray 84,90 Euro Arctic Copper Silent 2L blue 9,90 Euro 512 MB DDR PC400 Corsair Value Select 75,50 Euro Netzteil 350 Watt LC Powersilent 29,90 Euro
alles hier vom Händler vor Ort
Macht Summe von 268,10 Euro.
Das ist genau was ich wollte! und das zeigt: von meiner alten Hardware her mit wenig Geld einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht.
Ciao, der beschleunigte Stephan.
geschrieben 22. Januar 2005 - 14:00
preise sind in ordnung! nur der semptron wird dein system ausbremsen aber naja...
geschrieben 23. Januar 2005 - 02:27
Gruss
Wegens deinem Wunsch auf AMD 64 und deines knappen Budget empfehle ich dir
den Athlon 64 3000+ mit neuem Winchester Kern, Kostenpunkt bei 130€
Vorteile zum NewCastle sind zum einen die Temps durch den kleineren Fertigungs-
prozess und zum anderen ist er ein wenig übertacktungsfreudiger und der Preis
unterscheidet sich auch net wirklich zum älteren Kern.
soviel zur CPU
Wie du sicher gerade bemerkst sind wir jetzt schon bein 130 Eus und ich denke das es warscheinlich ein bisschen über deine Grenze von 250€ gehn wird.
Du musst dir also bewust machen was du willst, ich bin der Meinung das es für
dich keinen bessern Zeitpunkt gibt aufzurüsten, sei es der Performancezuwachs für
dein System oder der Preis für Mittelklasse Hardware. Dazu musst du wissen welche Rolle das Aufrüsten in warscheinlich unabsehbarer Zeit für dich bedeutet.
Damit meine ich das du ja sicherlich schon eine Weile mit deinem alten Knecht unterwegs warst und du so schnell dann nicht wieder ans upgraden denkst.
vermute ich mal!!
Also mit dem Sockel 939 bist das auf alle mal, den im Vergleich mit Sockel A und 754
sieht das schon wieder anderst aus. Sockel A ist jetzt schon am Ende und 754 wirds
jetzt schon nicht anders ergehn.
also Tendenz Sockel 939 oder?
beim Board sieht es so aus
habe mal nach dem günstigsten mi gesucht und dabei das Gigabyte GA-K8NS-939 gefunden. Koste rund 75€ und schneidet gut ab zur Austattung zählen 4 SATA Conecter FireWire, 7.1 Kanal Sound und Dual Lan aber kannst dir ja selber mal ein Bild machen: http://www.preisroboter.de/search.php?sear...S-939&x=14&y=12
im Link findest du dann auch gleich passenden Speicher, wobei du mit den Infineons
keine Probs habn wirst. Die bekommst du schon für 35€ pro 256 MB währen also bei 512 etwa 70€ währen wir jetzt bei etwa 275 Euro mhh,
fehlt ja nur noch das Netzteil wobei 350 sicher reichen nur die Frage ist ob es denn auch stabil alle Voltleitung versorgt das kann nämlich auch die stabilität beinträchtigen, aber das soll nun mal deine Aufgabe sein dich da zu Informieren.
ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach passender Hardware und hoffe mein Thread war nicht all zu erschreckend lang für dich...
lol
greetz p@ThFiNdR²³
Wegens deinem Wunsch auf AMD 64 und deines knappen Budget empfehle ich dir
den Athlon 64 3000+ mit neuem Winchester Kern, Kostenpunkt bei 130€
Vorteile zum NewCastle sind zum einen die Temps durch den kleineren Fertigungs-
prozess und zum anderen ist er ein wenig übertacktungsfreudiger und der Preis
unterscheidet sich auch net wirklich zum älteren Kern.
soviel zur CPU
Wie du sicher gerade bemerkst sind wir jetzt schon bein 130 Eus und ich denke das es warscheinlich ein bisschen über deine Grenze von 250€ gehn wird.
Du musst dir also bewust machen was du willst, ich bin der Meinung das es für
dich keinen bessern Zeitpunkt gibt aufzurüsten, sei es der Performancezuwachs für
dein System oder der Preis für Mittelklasse Hardware. Dazu musst du wissen welche Rolle das Aufrüsten in warscheinlich unabsehbarer Zeit für dich bedeutet.
Damit meine ich das du ja sicherlich schon eine Weile mit deinem alten Knecht unterwegs warst und du so schnell dann nicht wieder ans upgraden denkst.
vermute ich mal!!
Also mit dem Sockel 939 bist das auf alle mal, den im Vergleich mit Sockel A und 754
sieht das schon wieder anderst aus. Sockel A ist jetzt schon am Ende und 754 wirds
jetzt schon nicht anders ergehn.
also Tendenz Sockel 939 oder?
beim Board sieht es so aus
habe mal nach dem günstigsten mi gesucht und dabei das Gigabyte GA-K8NS-939 gefunden. Koste rund 75€ und schneidet gut ab zur Austattung zählen 4 SATA Conecter FireWire, 7.1 Kanal Sound und Dual Lan aber kannst dir ja selber mal ein Bild machen: http://www.preisroboter.de/search.php?sear...S-939&x=14&y=12
im Link findest du dann auch gleich passenden Speicher, wobei du mit den Infineons
keine Probs habn wirst. Die bekommst du schon für 35€ pro 256 MB währen also bei 512 etwa 70€ währen wir jetzt bei etwa 275 Euro mhh,
fehlt ja nur noch das Netzteil wobei 350 sicher reichen nur die Frage ist ob es denn auch stabil alle Voltleitung versorgt das kann nämlich auch die stabilität beinträchtigen, aber das soll nun mal deine Aufgabe sein dich da zu Informieren.
ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach passender Hardware und hoffe mein Thread war nicht all zu erschreckend lang für dich...
lol
greetz p@ThFiNdR²³

Hilfe
Neues Thema
Antworten