WinFuture-Forum.de: Gdata Antivirenkit 2005 Internet Security - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gdata Antivirenkit 2005 Internet Security


#1 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Dezember 2004 - 14:42

Hallo, ich weis die Themen gabs schon 10000000000000mal, aber ich hab nie etwas über GDATA AntivirenKit 2005 Internet Security gelesen.
Brauche genau infos und + bzw. - der Geschichte!
Ich will endlich mein Norton in den Müll kicken ;D .
Ich will jetzt nich hören "Du brauchst keinen Firewall..."
Gibt es zu dem Scanner bessere alternativen ?(ich bin breit Geld auszugeben!)
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2004 - 14:56

Zitat (lewinsky: 19.12.2004, 14:42)

Hallo, ich weis die Themen gabs schon 10000000000000mal, aber ich hab nie etwas über GDATA AntivirenKit 2005 Internet Security gelesen.
Brauche genau infos und + bzw. - der Geschichte!
Ich will endlich mein Norton in den Müll kicken  ;) .
<{POST_SNAPBACK}>


Löblich das Du die Norton-Software vom Rechner kicken willst (meine Meinung!).

Aber wenn Du mich fragst - ausser dem Antivirenkit 2005 würde ich nichts weiter
von diesem Paket anrühren.

KAV- und BD-Engine bringt dieser Scanner gleichzeitig mit auf den Rechnern - man
kann sich aber aussuchen welche man davon laufen lassen will - oder ob sie gleichzeitg laufen sollen. Letzteres ist standardmässig der Fall.

Und auch der Grund weswegen dieser Scanner die allgemeine Windows-Performance
ganz schön nach unten zieht. Im Standard Desktop-Betrieb geht es bei meinem XP-2500+ und 1 GB RAM ja noch. Aber wenn es rechenintensiver wird oder gar 3D-Anwendungen bzw. Spiele anstehen wird es eng.

2 GHz Realtakt sind sicherlich mindestens erforderlich. Eher 2,5 und darüber. Die solltest Du schon mitbringen.

Der Scanner ist von den Ergebnissen her sehr gut. Nur scheinen die K7-Rechner
da nicht mehr ganz mitzukommen. Auf hochgezüchteten P4 und K8-Rechnern mag
das anders aussehen. Aber vorher ist dieser Scanner mit 2 gleichzeitig arbeitenden Engines für meinen Geschmack noch einen Tick zu lahm.

Aber das ist wohl einer der Hauptgründe weswegen soviele keinen Antiviren-Scanner
benutzen. Diese Tools sind nun mal (zwangsläufig) Systembremsen.

Trotzdem setze ich ihn ein wo ich kann. Der weltweite Heuhaufen ist einfach zu unsicher geworden. ;D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 14:59

0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 19. Dezember 2004 - 15:03

Man kann den ja deaktivieren wenn man grad was rechenintensives macht. Du wirst beim zocken wohl kaum neue Viren laden.
0

#4 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Dezember 2004 - 15:17

Zitat (hans_maulwurf: 19.12.2004, 15:03)

Man kann den ja deaktivieren wenn man grad was rechenintensives macht. Du wirst beim zocken wohl kaum neue Viren laden.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, kennt einer den Firewall? Was kann man zu dem sagen? (ich brauche keine kommentare von Rika/anderen Firewall hassern)
Danke für die ausführliche beschreibung des Scanners, dürfte bei meinem PC (sihe sig) kein problem sein...
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 03:33

Zitat

Der das ist wohl einer der Hauptgründe weswegen soviele keinen Antiviren-Scanner benutzen. Diese Tools sind nun mal (zwangsläufig) Systembremsen.

Das mit Antivirenscannern hatte wir doch sogar schon im Lustige-Zitate-Thread...

Zitat

Ich will jetzt nich hören "Du brauchst keinen Firewall..."
Gibt es zu dem Scanner bessere alternativen ?(ich bin breit Geld auszugeben!)

Ähm... wie wär's mit Antivirenkit 2005 ohne das Internet Security? Du willst ja offenbar nur einen Scanner. Zum anderen schreibst du viel Müll...

Zitat

Ja, kennt einer den Firewall? Was kann man zu dem sagen? (ich brauche keine kommentare von Rika/anderen Firewall hassern)

Schade, denn ich könnte dir durchaus kompetente Antowrten geben, z.B. wie trivial das Ding von innen und außen umgehbar ist.

Zitat

Man kann den ja deaktivieren wenn man grad was rechenintensives macht. Du wirst beim zocken wohl kaum neue Viren laden.

Man kann auch einfach sinnvolle Ausnahme definieren oder mal sein Hirn einschalten, damit man sich nicht auf dein Stück Software verlassen muss.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2004 - 10:19

Zitat (lewinsky: 19.12.2004, 15:17)

(ich brauche keine kommentare von Rika/anderen Firewall hassern)
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn du von bestimmten Usern keine Kommentare möchtest, dann stelle deine Fragen bitte nicht im Forum, sondern per PM. Hier kann jeder antworten, der es möchte. Auch wenn dir diese Kommentare vielleicht nicht zusagen, so können sie für andere nützlich sein.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 11:52

Stimme meinem vorposter zu und außerdem wenn du sowiso schon deine meinung hast und keine gegenteilige hören willst brauchst du nicht posten

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 11:52

0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 20. Dezember 2004 - 12:06

1. Wenn du schon soviel gelesen hast, weißt du ja schon alles !

2. Wenn du "breit" bist solltest du kein Geld ausgeben und auch keine Fragen stellen!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Dezember 2004 - 16:36

Zitat (sadder: 20.12.2004, 10:19)

Wenn du von bestimmten Usern keine Kommentare möchtest, dann stelle deine Fragen bitte nicht im Forum, sondern per PM. Hier kann jeder antworten, der es möchte. Auch wenn dir diese Kommentare vielleicht nicht zusagen, so können sie für andere nützlich sein.
<{POST_SNAPBACK}>


Be cool, das is ja schon ok, blos ich kann ned 10000Usern ne PM schicken...
Dann hol ich mir hald nur den scanner :( , wenn ihr meint ich wäre ohne firewall sicherer
0

#10 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 17:31

Zitat (lewinsky: 20.12.2004, 16:36)

Be cool, das is ja schon ok, blos ich kann ned 10000Usern ne PM schicken...
Dann hol ich mir hald nur den scanner  :( , wenn ihr meint ich wäre ohne firewall sicherer
<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du Windows frisch installierst und keine Firewall drauf hast, bist du unsicher unterwegs.
Das durchlesen und keine Firewall, dafür aber Brain 1.5 benutzen ist ziemlich sicher:
Windows Sicherer Machen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0