WinFuture-Forum.de: Immer Wieder Nur Desktop-lautsprecher. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Immer Wieder Nur Desktop-lautsprecher. Konfiguration wird nicht gespeichert.


#1 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 19. Dezember 2004 - 11:39

Hi, ich habe da mal auch ein Problem....

Als ich habe WinXP Pro. und eine Soundblaster live (Value oder nicht weiß ich nicht)
Als treiber habe ich die Windows-Treiber genommen, da die Creative driver beim herunterfahren immer das Mikrofon einschalten und dann habe ich die totale rückkopplung. Ist besonders gut wenn nachts schon alle schlafen....

Jetzt das eigentliche.... Warum vergisst WinXP immer das ich 5.1 Sound Lautsprecher habe. Sobald ich den rechner neu starte, finde ich in den eigenschaften immer wieder "Desktop-Lautsprecher". Wiso?

Bitte helft. Danke
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 13:23

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SB-Live, als ich die Windows-Treiber einsetzte.
Ich würde dir zumindest testweise empfehlen, zu schauen, ob mit den Creative-Treibern das gleiche Problem auftaucht.
Wenn nicht, dann kannst du dich bzgl. der Mikroprobleme ja mal an den Creative-Support wenden.

Die haben mir bei einem Treiberproblem mit den Audigy2 mal helfen können, also stehen die Chancen für dich nicht schlecht.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo [email protected] 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 19. Dezember 2004 - 22:11

Ich habe einfach mal den live-drv-uni pack installiert.
den hotfix wollte er leider nicht installieren.
jetzt geht es aber . wg der rückkopplung: da muß ich einfach das mirko voher stummschalten, und aufpassen das als Aufnahmegerät NICHT mikro ausgehwählt ist.

@Makiavelli
deine Antwort hat mich ermutigt es nochmal mit den Creative-Treibern auszuprobieren.
ich hatte damals (.....tz.tz.tz. als wenn es solange her wäre....) zu wenig zeit alles genau einzustellen.

THX all
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0