Seite 1 von 1
Msi Ti4200 Lüfter Kaputt
geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:06
Hall, mir ist von meiner Ti4200 von MSI der Lüfter vom Kühler kaputt geworden.
Jetzt kam ich drauf, das ich noch einen Kühler von der FX 5700 von MSI zu Hause hab. Der passt genau drauf. Könnte ich den jetzt auf die Ti4200 draufmachen.
Wird die Graka dann ausreichend gekühlt?
Jetzt kam ich drauf, das ich noch einen Kühler von der FX 5700 von MSI zu Hause hab. Der passt genau drauf. Könnte ich den jetzt auf die Ti4200 draufmachen.
Wird die Graka dann ausreichend gekühlt?
Anzeige
geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:10
Ich denk ma, da die FX 5700 mehr Power hat, wird der Lüfter auch stärker sein also wird der auch für die Ti4200 passen
geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:19
Das klappt ohne Probleme!
Alternativ, falls Dir das doch nicht so sicher erscheint, kann ich nur den Arctic Cooling Silencer empfehlen. Superleise und Leistungsstark.
Nun drängt sich allerdings bei mir die Frage auf, warum, wenn Du eine FX5700 hast, diese nicht anstelle der TI nimmst. Die ist doch wesentlich Leistungsfähiger?
Have a nice day!
Alternativ, falls Dir das doch nicht so sicher erscheint, kann ich nur den Arctic Cooling Silencer empfehlen. Superleise und Leistungsstark.
Nun drängt sich allerdings bei mir die Frage auf, warum, wenn Du eine FX5700 hast, diese nicht anstelle der TI nimmst. Die ist doch wesentlich Leistungsfähiger?
Have a nice day!
geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:21
Zitat (ReaperBLN: 19.12.2004, 10:19)
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Er hat doch nur den Lüfter, oder?
geschrieben 19. Dezember 2004 - 10:37
Die FX 5700 habe ich mit dem passiv Kühler von Zalman meinem Bruder verkauft. Den alten Kühler der FX 5700 habe ich mir behalten.
ich persönlich nutze auf meinem Haupt- PC eine MSI FX 5950U. Die Ti4200 ist in meinem alten PC drinnen.
ich hoffe jetzt ist alles klar!
ich persönlich nutze auf meinem Haupt- PC eine MSI FX 5950U. Die Ti4200 ist in meinem alten PC drinnen.
ich hoffe jetzt ist alles klar!
geschrieben 19. Dezember 2004 - 14:56
Ich bin mal so frei und "missbrauche" dieses Thema für mein Problem^^
Habe ebnfalls ein Gefore 4Ti 4200, allerdings von PNY Verto.
Der Grafikkartenlüfter macht gut Stress, soll heißen er is momentan ziemlich laut, ich denke er ist kurz vorm ableben.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob jmd nen guten Alternativlüfter für die Karte kennt, da sie halt so ne "Komplettkühllösung" hat ( siehe Bild ).

Oder würde es reichen wenn ich mir in mein Seitenteil 2 80er Lüfter reinsetze, welche über die Grafikkarte hinwegblasen? Das hatte ich nämlich schon seit längerem vor da meine Grafikkarte beim zocken stets übertaktet wird.
Ich frage mich halt nur ob es dann reichen würde mit den "nur" 2 80ern...
/edit: Ich weiß zwar über die Heatpipe-Lösung, allerdings fehlt mir im Moment selbst dazu das geld
Desweiteren würde sich des bei dieser Graka meiner Meinung nach eh nicht mehr lohnen.
Möchte allerdings auch keine neue Kaufen, das es z.Z. an Geld mangelt.
Habe ebnfalls ein Gefore 4Ti 4200, allerdings von PNY Verto.
Der Grafikkartenlüfter macht gut Stress, soll heißen er is momentan ziemlich laut, ich denke er ist kurz vorm ableben.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob jmd nen guten Alternativlüfter für die Karte kennt, da sie halt so ne "Komplettkühllösung" hat ( siehe Bild ).

Oder würde es reichen wenn ich mir in mein Seitenteil 2 80er Lüfter reinsetze, welche über die Grafikkarte hinwegblasen? Das hatte ich nämlich schon seit längerem vor da meine Grafikkarte beim zocken stets übertaktet wird.
Ich frage mich halt nur ob es dann reichen würde mit den "nur" 2 80ern...
/edit: Ich weiß zwar über die Heatpipe-Lösung, allerdings fehlt mir im Moment selbst dazu das geld
Desweiteren würde sich des bei dieser Graka meiner Meinung nach eh nicht mehr lohnen.
Möchte allerdings auch keine neue Kaufen, das es z.Z. an Geld mangelt.
Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 15:00
geschrieben 19. Dezember 2004 - 17:04
Naja, is n bissi happig, nich?
Ich denke dann werd ich mich wohl mal wieder an den Dremel begeben müssen um es erstmal mit den 80ern auszuprobieren...
Ich denke dann werd ich mich wohl mal wieder an den Dremel begeben müssen um es erstmal mit den 80ern auszuprobieren...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten