WinFuture-Forum.de: Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden/zugriff Verw.?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden/zugriff Verw.?!

#16 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Dezember 2004 - 22:31

das geht schneller, hab ich gar nich dran gedacht :$
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 00:39

linksta sagte:

hast du vllt. schonmal im abgesicherten Modus gestartet?

Veq sagte:

boote doch mal im abgesicherten modus und versuch dann mal die datei zu löschen

Jepp. Wie ich oben schon geschrieben hab... Hat nix genützt.

rubberduck sagte:

Und wenn du den Ordner umbenennst? Fällt mir grade mal so spontan ein. Hatte mal so ein ähnliches Probl. bis ich das Prog umbenannt habe und da konnt ich es dann löschen.

Ich kann den Ordner garnicht umbenennen. -> Zugriff verweigert...

linksta sagte:

gib doch mal im ausführen dialog (start button>>>ausführen) msconfig ein. dann öffnet sich ein Fenster. Da klick doch mal den Punkt Diagnosestart an. Dann werden nur die nötigsten Treiber geladen sonst nix. Glaub nichmal dein Grafikkarten treiber wird geladen sondern nur der vga treiber. dann müsstest du es den Ordner löschen können.

Gute Idee! Hat leider auch nix genützt. Also scheint es nicht an anderen Prozessen zu liegen...!?!

Meltdown sagte:

Läuft irgendein Dienst im Hintergrund ?

Dann ab in die Systemsteuerung. Als Admin natürlich.

Dort würde ich mir die Diensteverwaltung mal genauer ansehen. Es kommt
bei mir durchaus mal öfter vor das ich etwas löschen will - und es geht wegen
dieses Umstandes nicht.

Ich hab mir die aktivierten Dienste mal genauer angeschaut. Allerdings konnte ich auch da nichts auffälliges finden. Und dort einfach mal alles zu deaktivieren ist mir zu heikel...

Erstmal DANKE an alle, die schon geholfen haben. Falls jemand noch n paar Vorschläge hat immer her damit. Die "ultra" harte Nuß ist noch nicht genackt... :)

Dieser Beitrag wurde von sna bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 00:48

0

#18 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 01:01

Melde dich als Administrator an. Rechtsklick auf den Ordner, da ist dann ne Kartei (Systemrichtlinien oder so, habs auf englisch hier, kann es nicht 100% übersetzen) und dort dann das unterste Kästchen ansehn, wenn da n Hacken drin is, entferne ihn, im darauf folgenden Dialog auf ENTFERNEN klicken (entfernt alle "Inhaber"). Dann kannst du nen neuen hinzufügen (nimm da ADMINISTRATOR) ... jetzt bist du "Inhaber" und somit Zugriff auf den Ordner plus Inhalte.

Kanns nicht zu 100% aus dem Kopf rekonstruieren, das ist jedenfalls die Lösung, klick dich da durch.

Dennis
0

#19 Mitglied ist offline   sna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2004 - 01:20

:cool: :cool: :blush: :wub: ;( :)
Juhuuuuuuuuuu!!!

Er ist weg..... der schei** Ordner. Dein Tipp hat geholfen Nuts. Ich hab zwar nicht genau das gemacht, was du gesagt hast aber es hat trotzdem irgendwoe geklappt. Fragt mich bitte nicht, was ich genau gemacht hab. N Klick hier, n Klick da... dort n paar Buchstaben, hier und da n Häkchen... *lol

DANKE, DANKE, DANKE ... an ALLE!!!

:) ;) ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0