Schlimmes Problem Mit Neuem Mainboard
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:28
Hatte mir letzte Woche neue Hardware für meinen PC gekauft: AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939, Newcastle-Kern) , Abit AV8 Mainboard (Sockel 939) und eine Inno3d Geforce 6600GT. Das Zeug ist vorgestern angekommen. Hab es auch gleich eingebaut. Als ich dann den PC starten wollte, liefen zwar alle Kühler, aber am Monitor war nur ein schwarzes Bild zu sehen. Ich dachte dann, dass die GraKa nen Fehler hat. Hab dann aber mein altes Mainboard mit Intel Chipsatz eingebaut, da lief sie einwandfrei. Ich habe dann wieder mein neues eingebaut und meine alte Graka draufgesteckt. Kam auch nur ein schwarzes Bild. Seit vorgestern rätsle ich nun, an was dass liegen könnte. Ich hab auch schon die Festplatte formatiert, beim neuen Board ein CMOS Clear gemacht. Entweder ist der AGP Port von dem neuen Board kaputt, oder der neue Prozessor läuft nicht. Ich meine halt, dass der Prozessor keine Strom bekommt. Bei meinem alten Board ging aus dem Prozessor noch ein Stromkabel raus, neben dem CPU-Fan Kabel. Beim neuen ist nur das CPU-Fan Kabel vorhanden. Muss man den Athlon 64 noch irgendwie separat an den Strom anschließen oder bekommt er saft vom Mainboard? Ich hab wirklich schon alles probiert und weiß keine Lösung mehr. Ihr seit meine letzte Hoffnung, bevor ich alles wieder an SNOGARD zurückschicke. Hoffentlich könnt ihr mir so schnell wie möglich helfen, da ich an meinem neuen PC möchte (ich mache diesen Eintrag vom PC meines Vaters aus).
Vielen vielen Dank schon im Vorraus Leute!!!
thx
PS.: hab neuen Monitor schon probiert, auch nur schwarzes Bild. Der große breite Stromstecker ist im Mainboard auch richtig angeschlossen und der kleine 4-polige auch. Der Graka Lüfter läuft auch, sowie der CPU Lüfter. Es kommt auch kein piepen beim starten, nur das schwarze Bild.
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
Anzeige
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:50
haben, wovon man redet!~
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:52
Hatte mal das selbe Problem da war ein Speicher Riegel daran schuld.
Diesen Riegel musste man wirklich schon fast mit den Hammer überreden.
Wenn sie bei Dir aber normal zu montieren sind,vergiss das mit dem Hammer.
Meine Ferndiagnose Speicher.
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:53
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:56
es könnte vielleicht auch sein das der cpu kühler sich verkantet hat, also nicht richtig aufsitzt und dadurch ne art kurzen verursacht, mal runter machen und wieder drauf, testen koste ja nix
geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:01
Falls es ein winchester is, musste dir irgendwo ne andere cpu mit newcastle besorgen um das schnell upzudaten
geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:02
haben, wovon man redet!~
geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:19
Zitat (Mezzo: 18.12.2004, 17:01)
Falls es ein winchester is, musste dir irgendwo ne andere cpu mit newcastle besorgen um das schnell upzudaten
<{POST_SNAPBACK}>
War zwar ne gute Idee aber:
Zitat (Ponte: 18.12.2004, 16:28)
Hatte mir letzte Woche neue Hardware für meinen PC gekauft: AMD Athlon 64 3500+ (Sockel 939, Newcastle-Kern)
<{POST_SNAPBACK}>
Legin
geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:22
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:25