WinFuture-Forum.de: Versteckten Ordner Sichtbar Machen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Versteckten Ordner Sichtbar Machen ?


#1 Mitglied ist offline   emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 15:57

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner als versteckt gekennzeichnet und dann unter Extras " versteckte Ordner ausblenden" eingestellt.

Nach einigen Wochen, wollte ich nun den Ordner wieder sichtbar machen (wieder unter Extras), aber der Ordner wird nicht mehr sichtbar ?

Gibt´s noch einen Trick, oder ist der Ordner bei der Aktion versehentlich verloren gegangen ? Gelöscht hatte ich eigentlich nichts und wenn ich den Speicherplatz zusammenrechne, fehlt auch genau der Speicher, des versteckten Ordners, nur sehe ich ihn einfach nicht!

Mein System: Win XP Home

Gruß
Emu

Dieser Beitrag wurde von emu bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 15:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:03

Sieht es so bei dir aus?
Angehängtes Bild: ordner.jpg
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:18

Was für Dateien waren in dem Ordner? Versuche mal nach den Dateien oder Datei-Endungen zu suchen.
0

#4 Mitglied ist offline   emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:22

@Stefan

Ja, so sieht´s bei mir aus.

@Max

Habe ich schon versucht - findet aber nichts.

Gruß
Emu
0

#5 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:31

Fängt der Ordnername mit einem $ (glaube ich) oder einem anderen Sonderzeichen an?
Liegt er im Root-Verzeichniss (direkt unter den Laufwerksbuchstaben) wie z.B. der Ordner "Windows"?
Hast du es schon mal im Abgesicherten Modus probiert?

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 16:34

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#6 Mitglied ist offline   emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:42

Ich hab´s schon im abgesicherten Modus versucht - auch dort nichts zu finden.

Wenn ich einen gleichnamigen Ordner anlege, wird der auch ohne zu murren angelegt (ist das so richtig, wenn ein Ordner versteckt ist, dass man einen gleichnamigen anlegen kann ? - muß ich gleich mal testen).

Fakt ist nur: wenn ich ale Dateien/Ordner auf dem Laufwerk markiere und die Eigenschaften anzeigen lasse und dann den freien Speicher dazuaddiere, fehlen zum Gesamtspeicher knapp 2 GB. Genau die Größe hatte auch der versteckte Ordner und ich habe ihn auch definitiv nicht gelöscht.

Nur leider scheint er dennoch verloren, oder kann ich irgendwo anders noch nach versteckten Dateien suchen ?

Gruß
Emu

Mhhm, also ich habe das mal getestet: selbst wenn ein Ordner versteckt ist, kann man keinen zweiten Ordner anlegen, der genauso heißt. Da ich das bei meinem verlorenen aber kann, scheint er also auch nicht mehr zu existieren.

Danke Microsoft - es ist mir unerklärlich, wie versteckte Ordner verschwinden können, die man schon deshalb nicht löschen kann, weil man sie nicht sieht (das war der Sinn bei mir, weil mehrere Leute den Rechner nutzen).
0

#7 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:46

Zitat

ist das so richtig, wenn ein Ordner versteckt ist, dass man einen gleichnamigen anlegen kann ?


Bei mir geht es definitiv nicht.


Zitat

kann ich irgendwo anders noch nach versteckten Dateien suchen ?

Ist mir kein weiterer Weg bekannt.
Ausser:
Aber kannst du den Ordner über die Kommandokonsole erreichen (Befehl: cd Ordnername und dann dir den Inhalt über "dir" anzeigen lassen?


Das finktioniert bei mir nähmlich.
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:47

Eventuell hast Du vergessen, wie er genau heisst oder wo Du ihn genau gespeichert hast.

Starte mal die Konsole un gebe mal dir /adh /s /b C:\ > C:\DirList.txt. Das Listet Dir z.B. alle versteckten Ordner in der Datei DirList.txt, welche sich auf C:\ befinden. Falls es ein anderes Laufwerk sein soll, C:\ durch ein anderes Laufwerk ersetzen oder durch einen Pfad ersetzen, z.b. "C:\Meine Daten\" (bei leerzeichen im Pfad, den gesamten Pfad in " einschließen).

Falls Du jetzt hier Dein Verzeichnis nicht wiederfindest, dann ist es wohl verschwunden...

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Dezember 2004 - 16:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:53

Yupp, es scheint verschwunden - die Liste ist leer.

Na ja, trotzdem Dank an euch - auch wenn ich´s absolut nicht nachvollziehen kann, was da schief gelaufen sein soll.

Das einzige, was mich aber doch irritiert: wo ist der restlicher Speicherplatz hin ?

Gruß
Emu
0

#10 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2004 - 16:56

Interessant.
Ich habe jetzt einmal einen Ordner angelegt und mit Dateien gefüllt. Dann habe ich den Ordner hidden gestellt und eine Pseudolöschung durchgeführt. Der Ordner wurde samt Inhalt in den Papierkorb gestellt.
Eine Suche nach Dateinamen blieb erfolglos! Der Papierkorb ist somit in die Suchroutine nicht eingebunden.
Steht Dein Ordner im 'Papierkorb'?
0

#11 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 18. Dezember 2004 - 17:00

Wenn du mit Gesamtspeicher die angabe auf der HDD oder dem Hersteller meinst (z.B. 40 GB) ist das normal, das kommt von einem Rundungsfehler. Bei der Werbung ect. rechnen die nähmlich 1GB = 1000MB und nicht wie in wirklichkeit 1024MB.
Ansonsten habe ich auch keine erklärung für den verschwundenen Speicherplatz.

Bist du als selber Benutzer angemeldet wie zu der zeit als du den Ordner versteckt hast?
Vieleicht hat ihn ja auch einer der anderen Nutzer des Rechners (unbeabsichtigt) gelöscht.

Tut mir für deine Daten leid.
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 20:56

War der Ordner auf dem Desktop? Es gibt doch da diesen Bereinigungs-Assistenten, vielleicht hat er ihn gelöscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0