WinFuture-Forum.de: Dsl Stürzt Manchmal Ab ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Stürzt Manchmal Ab ... das kotzt mich an ...


#1 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 17. Dezember 2004 - 18:39

Das unheil treibt sich seit gestern rum immer wenn ich im internet rüm düddel kackt das mein dsl nach ca.15-45 minuten ab und hat danach sycronisierungs- (oder wie das geschrieben wird ;) ) probleme . An der Config bzw. Hardware liegst nicht. Vielleicht liegt es auch an der tatsache das ich bei free(shit)net bin.
Ich finde das geht nicht an :D ´weis zufällig einer woran das liegt, manchmal funzt es und manchmal nich... machen die wieder mal wartungsarbeiten oder wie ?
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 19:49

Etwas mehr Details wären sicher gut. Oder sollen wir uns den Rest denke? Z.B. Modem oder Router? Genaue Typenbezeichnung etc.? Seit wann ist das Problem da? Von was ist es evtl abhängig? Und und und...

PS: Nichts für ungut: So wie Deine Antworten - so ist auch Deine Frage
0

#3 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Dezember 2004 - 19:59

Zitat (GamerNumberOne: 17.12.2004, 18:39)

. . . Vielleicht liegt es auch an der tatsache das ich bei free(shit)net bin.  . . .
<{POST_SNAPBACK}>


genau das gleiche problem tritt bei mir auch seit 1-2 tagen auf. es ist wirklich nervig. :D
erhälst du zufällig eine 85er-ip? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 17. Dezember 2004 - 20:49

ähm also mein pc ist direkt mir dem dsl-modem verbunden also kein router der rest ist normal installiert und eingestellt ..


Also die server ip ist --> 62.104.190.37
und die client ip (also ich) --> 80.185.5.123

Dieser Beitrag wurde von GamerNumberOne bearbeitet: 17. Dezember 2004 - 20:56

0

#5 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 20:55

Zitat (GamerNumberOne: 17.12.2004, 20:49)

ähm also mein pc ist direkt mir dem dsl-modem verbunden also kein router der rest ist normal installiert und eingestellt ..

äh --> wo kann man seine i-net ip sehen `?
<{POST_SNAPBACK}>


start, ausführen, cmd, ipconfig
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 21:21

ipconfig /all hilft sehr viel weiter, zeigt Dir alles an, was man brauch.
0

#7 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 18. Dezember 2004 - 14:11

Aber jetzt wieder zum thema weiß jemand nun woran das liegt ... ?
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2004 - 21:18

Gehst Du über irgendeine spezielle Software online, z.B. cFos oder so? Vielleicht liegt das Problem da. Informiere Dich mal, wie groß die Paketgröße bei Freenet sein soll und stelle sie evtl. danach ein.
0

#9 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 18. Dezember 2004 - 22:01

Ich nutze den Standard dsl-treiber dem man zum dsl-modem mitgeliefert bekommt ...
0

#10 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 13:15

erstelle nen backup oder image
.. auf nachfolgendes keine garantie...
1.)
winsockfix
http://www.itc.virginia.edu/desktop/centra...D=127&nav=title
lspfix
http://www.cexx.org/lspfix.htm
winsockfix saugen starten
hatte damit meine connectionprobs behoben

2.)
auch mal pc runterfahren, vom strom nehmen, krichstrom abfliessen lassen, modem mal 15 min. alle stecker abziehen

beim hochfahren reset button des modems gedrückt halten
wenn hochgefahren, los lassen

ursache: zu viele connections auf inet durch esel oder andere tools
mal cfos treiber verwenden, hat auto traffic shaping eingebaut, stellt deine connection-verbndung recht gut ein

greetz

Dieser Beitrag wurde von Blasehase bearbeitet: 19. Dezember 2004 - 13:18

0

#11 Mitglied ist offline   Stink3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 27. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gifhorn

geschrieben 21. Dezember 2004 - 16:12

also ich bin langsam mal der meinung das es an freenet liegt das alle vieleicht die neu sind ne shice verbindung haben, wo ich neukunde war hatte ich auch ne shice verbindung aber nbei mir ging es den nach einer woche wieder vieleicht ist das auch bei euch so naja cya

MFG

Stink3r
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0