WinFuture-Forum.de: Samsung Sp0411n - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Sp0411n


#1 Mitglied ist offline   alleseasy123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 15:57

Hallo Leute, vielleicht könnt Hir mir ja helfen.

Ich habe eine neue Festplatte Samsung SP10411N und die will nicht laufen.

Nach dem anschalten kommt Meldung "Primary Master: _" und dann ist Ende.

Jumper ist auf Master und habe für die Tests alle Laufwerke mal abgezogen.

Folgende Versuche habe ich unternommen, ohne Erfolg.

Platte in anderm PC mit Win2000 bespielt, läuft dort auch. Wieder in meinen rein, Primay Master.
Jetzt nehme ich die Platte aus dem zweiten PC und die läuft, ist auch eine Samsung. Meine alte Platte läuft auch noch.

Egal was ich tue, alle Platten laufen in dem andern PC, alle Platten laufen auch bei mir, außer diese blöde SP0411N. Jetzt denke ich, das man eine kleinigkeit im bios verstellen muß.

Jetzt bin ich nicht der Profi und kann mit totalen Fachbegriffen nicht viel anfangen. Ich weiß wie ins bios komme und dort etwas verstellen kann.

Kann mir jemand helfen?

Wäre echt dankbar, denn ich verzweifle bald.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alleseasy123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 16:31

vielleicht noch etwas wichtiges zum thema.

wenn ich den pc anschalte wird die platte erkannt"samsung usw. OK"
bis zur Meldung "Primary Master:_"
habe im bios alles auf Auto eingestellt.

wenn ich aber im bios auf auto erkennung festplatte gehe hängt sich der PC im Bios auf.
0

#3 Mitglied ist offline   alleseasy123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:00

PROBLEM GELÖST ;) ;) :)

habe in samsunghotline angerufen und ich sollte im bios die platte manuell konfigurieren. das ging dort nicht (zu wenig stellen)

dann kam der entscheidente tip, mainboard zu alt und verträgt max 32MB.

also Platte auf 32MB gejumpert und alles OK. klar 8 MB eingegebüßt aber besser als meine alte 3MB.

Hotline war perfekt, hatte sonst immer schelchte erfahrung.

Als Leihe kommt man nie drauf.

Machts gut. :D
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:23

MB *lol*

Du meinst GB *gg*
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0