WinFuture-Forum.de: Ausbildungsprüfungsarbeit: Windows Longhorn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ausbildungsprüfungsarbeit: Windows Longhorn


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:21

Ich muss eine Abschlussprüfung halten. Bin Informatikazubi. Ich möchte mich auf Windows Longhorn spezialisieren. Dazu benötige ich aber viel Textmaterial, also Artikel, Infos, Entwicklerangaben usw. Infos gibt es ja allerhand, aber gibt es auch deutsches Material? Könnt ihr mir Startquellen geben, wo ich mich umfangreich belesen/informieren kann? Bildmaterial brauch ich nicht, nur graue Theorie. :unsure:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:37

http://www.google.de ?! :)

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:50

Du möchtest eine Abschlussprüfung über ein Softwaresystem halten, welches frühestens in 3 Jahren fertiggestellt wird und nahezu noch gar nichts von den geplanten Features implementiert? Kommt nur mir das so vor oder ist das vielleicht 'ne ganz ganz blöde Idee...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:53

Zitat (Rika: 16.12.2004, 11:50)

Du möchtest eine Abschlussprüfung über ein Softwaresystem halten, welches frühestens in 3 Jahren fertiggestellt wird und nahezu noch gar nichts von den geplanten Features implementiert? Kommt nur mir das so vor oder ist das vielleicht 'ne ganz ganz blöde Idee...
<{POST_SNAPBACK}>


:)

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:13

Sorry, mein Browser hatte Schluckauf, dadurch Doppelpost...

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 12:46

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#6 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:14

Wollt grad sagen, die IHK wird das nie erlauben...

Wie schimpft sich denn dein Ausbildungsberuf?

FIAE, FISI, ITSK, ITSE usw.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:15

Infos Zu Longhorn Für Schulprojekt

Vista-Smalltalk

#8 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2004 - 16:18

Longhorn beitet so viel Gesprächsstoff, damit kannst du Abende füllen. :)

Ich mache eine kleine technische Assistenzausbildung. Die Vorstellung eines Programmes ist doch nicht schlimm. :)

#9 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 799
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2004 - 22:55

mag sein das ich nu wieder kritik einsammle, ist mir aber egal:


1. [Ironie] Longhorn 4051 Installation Geht Nicht!? <--- warum verwendest du nicht deine LH CD? ;) [/Ironie]
2. ist das meiner meinung nach kein thema für eine Ausbildungsprüfungsarbeit.
sicher kann man abende damit füllen, aber ich weis nicht was man mit einem unfertigen OS in einer Prüfung zu suchen hat. Es haben sich ja an sich die ganzen builds designmäßig nicht wirklich was verändert. Die Sidebar ist von anfang an dabei und auch sonst ist nix groß dazu gekommen.
3. frage ich mich gerade was du bitteschön über eine Alpha-Version!!!!!! schreiben willst. Sowas wie "Windows Longhorn ist der nachfolger von Win XP. Features sind noch keine groß drin, da es ja erst eine Alpha ist. Wer die liste dann haben möchte kann sich in ein paar jahren nochmal melden.)
und zum schluß
4. möchte ich nochmals darauf hinweisen, das wir hier über alpha-versionen reden. D.H. nich mal über eine Beta!
5. Über Boardsuche, WF-Hauptseite (wegen Bildern) und bei Google gibt es viele Infos bezüglich LH.

Über Whistler (XP) hatte z.B. damals auch ein Mitschüler ein referat angefertigt. Das ergebniss war eine 3 gewesen. Grund: nich aktuell, Alpha-/Betasoftware. An dem Tag wo er das Referat uns erklärte, kam die Build mit dem Lunatheme raus. Er sprach aber noch von einer alten version mit Watercolor-Theme

- meine meinung -

naja mach dein ding, wenn du meinst.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 10:49

@Marcel: Ich muss dir in allen Punkten zustimmen.

Auch wenn eine Abschlußprüfung zukunftsorientiert sein sollte, sollte man dennoch nicht auf unfertige Sachen zurückgreifen. Soetwas wird nicht gern gesehen, da sich wirklich keiner aus dem PA damit auskennt. Wie will man das dann bewerten? Einmal davon abgesehen, dass so ein Projekt nicht genehmigungswürdig ist, da der Projektumfang für 35 Stunden zu gering ist.

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.930
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Dezember 2004 - 10:57

...och man kann schon was schreiben, was lh manchmal für wahnsinnig kreative fehler produziert, das ist echt ne wissenschaft für sich... warum lässt sich 3683 nich bei mir installieren? warum wil die 4015 jeden treiber einzeln installieren nach dem setup? warum schalten sich bei der 3718 die 3d effekte immer aus? warum startet die 4051 immer jahre, auch wenn ich winFS ausmache?... und noch viele viele andere scherze...

#12 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 11:11

Zitat (LoD14: 17.12.2004, 10:57)

warum lässt sich 3683 nich bei mir installieren? warum wil die 4015 jeden treiber einzeln installieren nach dem setup? warum schalten sich bei der 3718 die 3d effekte immer aus? warum startet die 4051 immer jahre, auch wenn ich winFS ausmache?... und noch viele viele andere scherze...
Weil es eine Alpha ist? Als du erst ein paar Monate alt warst haben sich doch auch nicht alle Leute beschwert, dass du noch nicht mal richtig laufen kannst, oder?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#13 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 11:18

Och Leute, Back 2 Topic, please! Fakt ist doch, dass eine Abschlußprüfung zeigen soll, dass man wichtige Bereiche aus seinem Berufsbild beherrscht. Windows Longhorn zu evaluieren ist dabei - egal welcher IT-Beruf - nur ein kleiner Teil, der nicht prüfungszulässig ist. Es gibt hinreichend viele andere Themen, über die man eine Prüfung abhalten kann (zentraler Virenschutz, Netzwerke aufbauen, TK-Anlagen und Infrastrukturen aufbauen, Sharepoints erstellen, Domänenstrukturen erstellen, Applikationen für einen bestimmten Zweck erstellen oder eine andere Software nach bestimmten aufträgen evaluieren). Aus einer Prüfung muss hervorgehen, dass es sich bei der Aufgabe um ein wirklichkeitsnahes Projekt handeln kann. Dazu gehören bestimmt keine Evaluierungen von Alpha- und Beta-Software-Versionen.

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.930
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Dezember 2004 - 11:25

Zitat (zuzuwewe: 17.12.2004, 11:11)

Weil es eine Alpha ist? Als du erst ein paar Monate alt warst haben sich doch auch nicht alle Leute beschwert, dass du noch nicht mal richtig laufen kannst, oder?
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat

...och man kann schon was schreiben, was lh manchmal für wahnsinnig kreative fehler produziert, das ist echt ne wissenschaft für sich...


hättest du den satz mitgelesen und vielleihct die ironie dahinter verstanden, hättest du dir deinen kommentar sparen können...

#15 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2004 - 11:37

Zitat (LoD14: 17.12.2004, 11:25)

hättest du den satz mitgelesen und vielleihct die ironie dahinter verstanden, hättest du dir deinen kommentar sparen können...
Verdammt... Ich muss meine Ironie-Sensoren mal wieder neu kalibrieren lassen...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0