WinFuture-Forum.de: Kaspersky - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaspersky

#16 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 19:39

Zitat (Kr1x: 16.12.2004, 16:03)

Die 4.x Version findet viel und ist aber sehr Resourcen fressend.
Die 5er Version (sowohl Personal als auch Personal Pro) findet sehr viel und ist verhaeltnismaessig Resourcen sparend.


darauf würde ich nicht wetten..
0

Anzeige



#17 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2004 - 22:10

Beide Versionen nehmen sich nichts. Habs eben mal ausprobiert. Die 5er brauch etwa 1,5-2 MB mehr Speicher - also nichts.
0

#18 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Dezember 2004 - 19:19

Zitat (max: 17.12.2004, 19:25)

Das ist völlig egal, welche Version. Alle Kaspersky-Varianten finden die selben Viren/Würmer.
<{POST_SNAPBACK}>



das ist zwar richtig, aber die Pro hat zwei weitere Vorteile, die die Personal nicht hat.

Die Pro, hat einen aktiven Dateischutz, wird da was verändert schreit KAV. Das gibts bei der Personal nicht.

die Pro hat einen Echtzeit Mailscanner, der prüft die Mails, auf dem Server, bevor du diese auf deinen Client bekommst und erst dann werden sie dir zugestellt.

Das hat die Personal auch nicht.

Aber die Pro Version hat viele Probleme, was ich die Erkennung der Viren, etc. angeht. Daher rate ich zur Personal, diese ist ausgereift, den die Pro Version ist als Beta draussen, auch wenn Kaspersky es anders sieht. Und der Support dort ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Sie werden immer schlechter, einmal, was die Programme angeht und was den Support angeht, beides mittlerweile echt mies.

Dann greif lieber zu AVK2005 da bist du auf der sicheren Seite.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#19 Mitglied ist offline   Warhammer50k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 20:17

Naja Bit Defender kann ich auch empfehlen. Bei mir dauert so ein kompletter Scandurchgang (1 60 Gbyte Festplatte fast 3 Stunden) aber dafür scant er gründlich. Habe auch schon gesehen das Bit Defender oft gut abgeschnitten hat in Test etc. Bei mir ist Bit Defender auch kaum Ressourcenfressend abgesehen von Speicher so ca. 26 Mbyte.
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2004 - 03:20

Zitat

die Pro hat einen Echtzeit Mailscanner, der prüft die Mails, auf dem Server, bevor du diese auf deinen Client bekommst und erst dann werden sie dir zugestellt.

Was jeder mit ein bisschen Hirn als totalen Quatsch erkennen sollte.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2004 - 18:05

KAV biemt sich mal schnell auf den Server und scannt dort bisl die Emails. Danach ruft KAV wieder zu Hause an und sagt, alle Emails sind jetzt Virenfrei und können runtergeladen werden. Einfach genial. ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0