WinFuture-Forum.de: Windows Xp Formatieren (ntfs) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Formatieren (ntfs) Könnt ihr mir helfen ?


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2003 - 11:59

Ich habe NTFS und wollte meine Festplatte formatieren. Kein Problem früher bei FAT32, doch jetzt geht es nicht mehr mit meiner Lösch Diskette (macht alles im DOS). Wollte wieder schnell nach FAT32 umwandeln und habe mir eine Testversion von Partition Magic 8 Deutsch geholt. Habe das Proggie schonmal benutzt, ging auch. Aber jetzt macht er nix wenn ich konvertieren will, und wenn ich da auf Details geh sagt der funzt nur im Boot Modus oder so. Kann mir einer helfen oder einen anderen einfachen Weg nennen ?

PS: Normalerweise geht das ja auch mit der XP-CD, wenn man "Neuinstallation" wählt. Bei mir gibts nur "Windows XP installieren".
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 12. April 2003 - 12:30

du musst über partition magic bootdisketten machen und dann von den disketten booten, dann solltest du in fat32 umwandeln können oder gleich formatieren über part. magic :)
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. April 2003 - 13:26

Windows XP CD einlegen und davon booten --> Windows XP installieren --> irgendwann erscheint die Liste mit allen Partitionen --> die zutreffende Partition löschen --> Windows XP im unpartitionieren Bereich installieren --> Partition wird mit dem gewünschten Dateisystem angelegt und anschließend formatiert.

Eigentlich kein Problem, oder? :)
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2003 - 17:07

Vielen Dank für die Hilfe, hat super gefunzt. Habe jetzt bei beiden von meinen Themen eine schnelle und korrekte Antwort bekommen. Gute Community. Ich werde wohl für Fragen und so erstmal hier bleiben, denn ich gucke auch ständig die aktuellen News von ww.winfuture.de an.

D3NNi5-2oo4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0