WinFuture-Forum.de: Realtek Ac' Audio Treiberproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Realtek Ac' Audio Treiberproblem


#1 Mitglied ist offline   neoes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 22:11

so, folgendes problem bereitet mir unendliches kopfzerbrechen.

ich hatte mehrere DCOM fehler auf grund von verschiedenen installierten Emulierungssoftwares auf meinem pc, und so verschob sich das komplette windows im MBR um 8 Cluster. als ich es dann irgendwie geschafft hatee, das "alte windows" quasi zu deaktivieren und ein neues draufzuschreiben (genannt c:\Windows.0), konnte ich alles wieder draufinstallieren, programme/treiber/tools, etc.
doch ein treiber ließ sich einfach nicht mehr installieren, und zwar der "Realtek AC'97 Audio", welcher auf der treiber cd meines motherboards (ASUS K8N-E Deluxe) oben ist.
wenn ich windows hochfahre, kommt ein quickinfo-field in der system tray, mit dem "neue hardware gefunden" icon, und in der info steht: "Neue Hardware gefunden: Audio Controller"

so, jetzt hab ich die cd eingelegt, und die installation begann, mittendrin aber, blieb der pc (bei jedem versuch!) hängen, und er fuhr neu hoch. als er wieder oben war, kam dann das fenster:

[...]Software hat Logotest nicht bestanden[...]installation fortsetzen / installation abbrechen

dann ging ich auf fortsetzen, und kurz darauf wurde ich nach folgender datei gefragt:

alcxwdm.sys

welche sich auf der cd 2 mal befindet:

1) F:\Drivers\Audio\ALC850\WDM\
2) F:\Drivers\Audio\ALC850_WHQL\WDM

beide hab ich probiert, bei der ersten installierte er dann ganz normal weiter, bei der zweiten fragte er mich nach irgendeiner sprachdatei, welche zur zeit in englisch(grossbritannien) installiert sei, und ob ich diese jetzt durch die datei in englisch(USA) ersetzen wolle. zur auswahl hatte ich:

ersetzen | nicht ersetzen | alle beibehalten

doch egal auf was ich klickte, der pc blieb auch hier hängen und rebootete.

ich versuchte auch den treiber im abgesicherten modus zu installieren, wo es dann auch klappte, allerdings trat dann beim hochfahren folgendes problem auf:

ganz normaler systemcheck, und dann kommt das GUI-Logo, wo der blaue unterbrochene ladebalken unter dem win xp prof logo immer vorbeifährt. und genau dabei bleibt der pc dann wieder hängen und rebootet.

mein system:

AMD Athlon 64Bit 3,2GHZ
ASUS K8N-E Deluxe
GAINWARD NVIDIA GeForce FX 5700
80GB IDE HDD (Windows.0)
200GB S-ATA HDD (Files)

falls ihr noch irgendwelche fragen habt bitte einfach stellen!!

also ich bin mit meinem latein wirklich am ende und hoffe, dass irgendjemand rat weiss!

vielen dank schon im voraus

mfg, neoes
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 22:39

Ich weiß nicht recht was Du meinst mit Windows deaktivieren. Ich hätte auf jeden Fall vor der Windows-Installation die Festplatte formatiert.

Da Deine Raeltek-Audioreiber noch von der CD vom Mainboard sind, sind sie sicher veraltet. Lade Dir die aktuellen Treiber herunter. Ich denke damit dürfte das Problem nicht wieder auftreten.
0

#3 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 15. Dezember 2004 - 22:48

www.treiberupdate.de
www.treiber.de
www.realtek.com.tw
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#4 Mitglied ist offline   neoes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 10:46

danke, ich werde das mal versuchen und mich danach wieder melden!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0