WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem (umfrage) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kommentarsystem (umfrage) sollte man es abschalten

Umfrage: Sollte man das Kommentarsystem auf der Hauptseite ganz abschalten? (53 Mitglieder haben abgestimmt)

Sollte man das Kommentarsystem auf der Hauptseite ganz abschalten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Ich 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 16. Dezember 2004 - 08:55

Zitat

Es sind immer wieder die selben Leute, die andere provozieren. Man sollte einfach nach dem zweiten Vorfall den Account schließen

Ich zähl mich mal einfach dazu, weil mir sowas immer nachgesagt wird hier und antworte mal stellvertretend :unsure:

Beispiel: News über Desktopfirewall X
Firewall Experte Rika weiß, dass Eine Firewall auf einem Windows Rechner mit Admin Rechten nichts taugt und schreibt das so. Es entspricht der Wahrheit und ist nach seinem Wissensstand auch absolut logisch, wie es auch jedem anderen logisch erscheint, der die Grundlagen mal zu begreifen beginnt. Ist es nun Provokation sein Wissen Kund zu tun, oder ist es Provokation zu behaupten eine Desktopfirewall sei sicher?

Sollte man jetzt denjenigen der es nicht besser weiß löschen, weil er eine Meinung vertritt die nicht stimmt, oder sollte man denjenigen löschen, der immer wieder das gleiche erzählt, um gegen die Werbungsverblödung durch Firewallhersteller anzugehen?

Die Grenze ist für mich absolut diffus und es ist nur in sehr seltenen Fällen überhaupt ersichtlich, ob es sich bei einer von beiden Parteien um Trolle handelt.

Soll deswegen jetzt darauf verzichtet werden seine Meinung zu sagen und mit Argumenten zu untermauern? Soll gegen falsche Argumente und offensichtliche Propaganda, wie z.B. das geblubber durch DTF Hersteller nicht mehr vorgegangen werden?

Wenn man den Kritikern, die gegen die breite Masse natürlich mit einer aggressiven Meinung branden, den Mund verbietet wird immer die Meinung der Masse als Wahrheit bestehen. Da die Masse statistisch gesehen allerdings keine Ahnung hat führt das zu gnadenloser Rückverdummung... Was Zensur und das Unterbinden von Meinungsaustausch bewirkt sehen wir in der Politik über die komplette Menscheitsgeschichte verteilt... Ob Stalin, Hitler oder als Aktuelles Beispiel Kutschma und das Chaos in der Ukraine.... Es gibt _nie_ die richtige Meinung, sondern immer mehrere....

Das diejenigen, die als Experten ständig gegen eine Wand aus Propaganda und stumpfer Lernunwilligkeit reden, natürlich nach einer Weile dabei etwas die Gedult verlieren ist meines Erachtens nach etwas, was in der menschlichen Natur liegt ;)

Den Rest bitte selber denken, ich hab wohl genug gesagt ;(

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:26

Zitat (Strider: 15.12.2004, 22:06)

Lasst euch überraschen ;)
Ich schreibe mal lieber nichts da ich ja an sich nichts damit zu tun habe, die Redakteure/Admins wissen da schon mehr... vielleicht äussert sich ja mal einer von ihnen dazu ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Genau, lasst euch überraschen! :)
Naja, viel wird dazu noch nicht gesagt, es ja schließlich noch in der Entwicklung und daher geheim. :) Auf jeden Fall bekommen die Redakteure/Admins mehr Möglichkeiten. :)
0

#18 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 12:54

Ich bin auch für ein klares NEIN und ich finde auch die, benutze xyz Kommentare nicht schlimm ich höre gerne welche Alternativen es zu Programm bla gibt.
0

#19 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:13

Bin zwar auf der Hauptseit nicht so aktiv, aber ich bin auch dafür, das die
Kommentarfunktion erhalten bleiben sollte.

Zwar gibts auch ein Haufen nicht so passender Kommentare, aber überwiegend
sind doch recht interessante Antworten dabei und gegen sachliche Diskussionen hat
auch keiner was.

Wenn es aber jemand durch Respektlosigkeit und Bruch aller Regeln übertreibt, sollte
man ihn/sie schon dafür Belangen, weil nutzlose und persönlich angreifende
Kommentare kann hier glaub ich keiner gebrauchen.

Gruss, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#20 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:23

Ähm, wie wäre es damit, dass man auf der Hauptseite ein Bewertungssystem einfügt, wie es beispielsweise bei Heise :) der Fall ist, wobei allerdings nicht jeder User, sondern nur Mods, Redaktion und Admins sowie einige ausgewählte Mitglieder mitbewerten dürfen. Okay, klingt nach Zensur, kann jedoch auch helfen, der Trollerei in den News-Kommentaren ein Ende zu setzen, indem man sagt, wer mehr als 5 unsinnige Posts hat, wird ein für alle male gebannt. Ich glaube, dass dies eine Möglichkeit wäre. Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 13:24

0

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:31

Zitat

Bin zwar auf der Hauptseit nicht so aktiv, aber ich bin auch dafür, das die
Kommentarfunktion erhalten bleiben sollte.

Es wurde nie davon gesprochen, die Kommentarfunktion abzuschaffen!
Diese Funktion macht WinFuture aus, und daher wird sie bleiben.

Es ist auch nicht sinnvoll für den nächsten drei Wochen oder mehr die Kommentarsperre bei jeder News zu aktivieren. Wenn zu oft alle Kommentare zu einer News gelöscht werden müssen, wenn eine Diskussion geführt wird oder wenn einfach nur geflamet wird, so aktivieren wir die Kommentarsperre.

Ich denke, dass wir alles erdenkliche tun, um die Kommentare sauber zu halten. Wenn wir mal wieder einer trollt und nur sinnbefreite Kommentare abgibt, so bekommt er sofort eine unendliche Schreibsperre.

Erinnert ihr euch noch an die ersten Mitteilungsnews über die Gewinner im Weihnachtskalender?
Anfangs war die Kommentaresperre nicht aktiviert, doch da lauter sinnbefreite Kommentare auftauchten und alle Kommentare unter diese News mehrmals am Tag gelöscht werden mussten, können diese News jetzt nicht mehr kommentiert werden.

@FF1980: Mit der nächsten Version (ich glaube 4.1) von WinFuture wird es, wie schon erwähnt, mehr Möglichkeiten zur "Verarbeitung" von Kommentaren geben. An so eine Funktion wurde bereits gedacht.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 13:33

0

#22 _shelby_

geschrieben 16. Dezember 2004 - 14:26

"Ich" hat in seinem Post die Problematik hervorragend dargestellt.

Pfuscht da nicht so arg rum, obwohl es ist ja schon im Gange.

Auch hier im Forum werden meiner Meinung nach viel zu viele Threads gesperrt, gelöscht oder sogar editiert und es ist mir nicht immer klar, warum eigentlich?

Die Board-Regeln sind doch eindeutig und glasklar. Wer diese Grenze nicht überschreitet hat keine Probleme.

Kennt ihr den Spruch: Mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Dabei geht mehr kaputt als gewollt.
0

#23 _FF1980_

geschrieben 16. Dezember 2004 - 14:37

Naja, ich denke einmal, das Löschen und Editieren hat schon seine Berechtigung, da manchmal Dinge genannt werden, bei denen es rechtlich bedenklich werden könnte und/oder das Thema verfehlt wird bzw. getrollt.
0

#24 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:11

Also ich denke das Kommentarsystem ist nicht das Problem, daran wird, wie einige Mods und Redis auch schon in anderen Threads gesagt haben, gearbeitet :)
Meiner Meinung nach, liegt das Problem bei den Usern, denn auch wenns Trolle gibt, man muss ja nicht darauf reagieren, denn dann wird es immer mehr Trolle und Spampostings geben, obwohl man das Gegenteil erreichen wollte.

Auch diesen Thread finde ich unsinnig, da die Macher von Winfuture wohl am besten wissen, was sie machen werden, und was nicht. Wenn ein Admin findet, das die Kommentare sinnlos sind, bzw. es nicht mehr bringen, dann werden diese sicherlich deaktiviert, also wo liegt das Problem? Wenn dich(euch) Kommentare stören, dann musst du sie ja nicht lesen :)
Außerdem finde ich, das nicht wir, die User, sonder die Personen "hinter" WF entscheiden sollen, was mit den Kommentaren passiert, wobei ich für die Kommenare bin. Wenns geändert wird, dann werden wir es sicherlich noch früh genung erfahren, und wie schon gesagt, die Admins wissen was sie machen.
0

#25 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:14

Zitat

Beispiel: News über Desktopfirewall X
Firewall Experte Rika weiß, dass Eine Firewall auf einem Windows Rechner mit Admin Rechten nichts taugt und schreibt das so. Es entspricht der Wahrheit und ist nach seinem Wissensstand auch absolut logisch, wie es auch jedem anderen logisch erscheint, der die Grundlagen mal zu begreifen beginnt. Ist es nun Provokation sein Wissen Kund zu tun, oder ist es Provokation zu behaupten eine Desktopfirewall sei sicher?

Ich rede nicht von Rika, obwohl mir dessen agressive Argumentationsweise ebenfalls nicht gefällt, zumindest belegt er seine Aussagen mit Fakten, im Gegensatz zu anderen.

Dürfte meinem Posting eigentlich zu entnehmen sein, das mir die Leute ein Dorn im Auge sind, die ständig provozieren, ohne irgendwelche Fakten. :)

Bestes Beispiel eine OpenOffice News, wo Leute wie A**aFa* sinnlos schreiben, dass das Programm Müll ist, häßlich ist und mit Größen wie MS Office nicht mithält, selbst wenn man die Vorzüge von OpenOffice nennt.

Das ist reine Provokation. Und einfach fehl am Platz.
0

#26 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 16. Dezember 2004 - 16:47

@stefanra
hast recht, Kommentarsystem gehört zu WF.
Nur ist es wirklich sinn und zweck das jeder zweite Kommentar 100 % Trollgehalt hat? Ich finde nicht.
Zumal euch das löschen zeit und nerven kostet, die ihr in was besseres (ner neuen News :) oder was Privatem) hättet stecken können
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#27 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 16. Dezember 2004 - 16:54

Zitat

Nur ist es wirklich sinn und zweck das jeder zweite Kommentar 100 % Trollgehalt hat? Ich finde nicht.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Ich denke schon, dass es nötig ist, eine Lösung für dieses Problem zu finden - doch, und das versteht ihr sicher alle, wird das im Detail intern diskutiert und nicht öffentlich. :)

Auf jeden Fall ist es für uns schön zu sehen, dass nicht nur wir uns über diese Trolle aufregen sondern das auch unsere Besucher/die Community das stört.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 16. Dezember 2004 - 16:57

0

#28 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 18:06

Ja weil da sogut wie nur noch scheiss geschrieben wird, sry, aber anders kann man das nich mehr ausdrücken.
So nen misst können die von mir aus in das TestForum schreiben, aber ich finde, dass die scheiss Kommentare die proffesionelle Wirkung der Seite beeinträchtigen, und das nich nur gering!
0

#29 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 18:13

Nein, ich bin nicht dafür, weil es noch immer genug brauchbare Kommentare gibt.
Und diese so genannten Trolls auszusortieren (zu löschen) ist Aufgabe der Moderatoren .
0

#30 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2004 - 18:35

DAGEGEN!
Mir geht das zwar auch tierisch auf die Nerven, aber wie schon des öfteren erwähnt sind halt manchmal auch ganz brauchbare Kommentare dabei.
Und zu der, ziemlich am Anfang erwähnten, Idee das Kommentarsystem wie bei Chip.de zu gestalten kann ich nur sagen: UM GOTTES WILLEN, seid ihr noch bei Trost damit lockt ihr die Trolle ja geradezu ins Forum.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0