WinFuture-Forum.de: Cd-rom Laufwerk Probleme ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd-rom Laufwerk Probleme ! seh ich net mehr...


#1 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

  geschrieben 15. Dezember 2004 - 18:58

Nabend,

Hab ein "kleines" Problem...Wollte vorhin meine tv-karte (Pinnacle PCTV Stereo) treiber installieren von CD, hat gefunzt, dann muss man die karte noch einrichten mit so nem Einrichtungsassistent, und da geht mein Prob schon los...der assistent hat am ende nen fehler gebracht das was mit den treibern net in ordnung wäre. hab dann ma in Gerätemanager geschaut und da sah ich folgendes

Pinnacle PCTV Stereo PAL Capture Device vorn dran mit einem ausrufezeichen

hab da gleich die treiber nochma runtergehauen und als ich neu gestartet habe sah ich das

HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B CdRom Device
HL-DT-ST DVD-Rom GDR8161B CdRom Device

beides wieder mit Ausrufezeichen

darausfolgt, das ich meine CD-Rom laufwerke nicht mehr sehe im Explorer, deinstalliert hab ich die auch schon, dann hat windows die wieder erkannt und installiert aber funzt trotzdem net...das Device ist zwar jetzt weg aber funzt immer noch net...

dann hatte ich noch die nforce treiber deinstalliert, und wieder installiert..jetzt sind die ausrufezeichen vor den CD-Rom laufwerken weg aber seh sie immer noch net...

kann mir einer helfen?, hat mich überhaupt einer verstanden was ich will? ich hoffe ja :-/

mfg Morph

Dieser Beitrag wurde von Morpheus@20xx bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 18:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   liondagger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:09

Hi

Hab' die gleiche Karte und noch viel krassere Probleme damit gehabt.
Das war allerdings noch mit Win98. Mit Win2K klappt's.
Vielleicht hilft eine neuere Treiberversion aus dem Internet.
Ist allerdings recht groß, deshalb ist DSL fast ein Muß.
Bei Win98 war's ein Interrupt-Problem, das mir jedesmal das ganze Betriebssystem
zerschossen hat.
Möglicherweise ist das auch hier das Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:35

Hmm, nen neuen Treiber draufhauen geht net, ich finde nur nen Update für die tv-Karte, das update benötigt aber weben erst ne vorgehende version 5.60 oder 5.70 und die hab ich auf CD, aber ich seh ja eben mein CD-Rom net, und zum Download find ich keine version 5.60 oder 5.70...

weiß jemand wo ich einen herbekommen könnte?

mfg Morph
0

#4 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 21:11

hallo,

gehen auf start/ausführen und regedit eingeben dann
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Lower- und UpperFilter löschen

und neustarten

mfg
dick turpin
0

#5 Mitglied ist offline   Morpheus@20xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nahe Chemnitz

geschrieben 16. Dezember 2004 - 11:14

Danke für den Tip, aber hab das Problem nun gelöst, hab mein Deamon Tool runtergehauen, voll dumm ey.... nur son drecks prog. naja nun bin ich wieder glücklich :unsure:

mfg Morph
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0