WinFuture-Forum.de: Fragen Wegen Externem Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Wegen Externem Laufwerk und sonsitges

#16 Mitglied ist offline   DerXero 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. Dezember 2004 - 13:47

ich weis wozu ne externe :)
die kann man mal ebend mit zum freund nehmen und mit dem Datentauschen :)
ich schlepp doch nicht meinen ganzes rechner 300km mitm zug zum kumpel, er hat nen rechner und ich brauch die platte nur anzustöpseln :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige

#17 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2004 - 14:03

Ich sage einmal ganz kurz drei Buchstaben: AAM! Das ist das Schlüsselwort. Wenn du einen AAM-Wert von 128 vergibst, wird die Platte nicht mehr so heiß werden.

Was die Aussage angeht, 7200 U/Min seien für externe Storages zu viel: Darüber kann ich - sorry - nur schmunzeln, da ich sogar 'ne Raptor in ein externes Gehäuse verfrachtet habe und die nicht heiß wird, obwohl sie sogar 10.000 U/Min hat.

Was den Punkt Maxtor-Platten angeht: Ich habe schon sehr viele Maxtors gehabt, wobei unter anderem die 6Y120P0 ein extremes Heizkraftwerk war (AAM=255). Die habe ich gedrosselt auf 128 und schon ist sie wesentlich kühler (und leiser).

Besuch mal diesen Link: http://download.t-online.de/dl_detailseite...ml?progid=22316
0

#18 Mitglied ist offline   Slayer 

• Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 17. Dezember 2004 - 17:37

Also das AAM-Tool erkennt komischerweise nur meine internen Festplatten, obwohl die Externe angeschlossen/angeschalten ist und funktioniert!

Habe den Suchvorgang mehrmals durchlaufen lassen... Was mache ich nun?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#19 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 17. Dezember 2004 - 19:30

jo
ich hab auch ne externe am usb und kann dir folgendes sagen:

1. meine wird auch unter last ziemlich warm! daher rate ich stets zu einem aktivem lüfter! wenns ein alu gehäuse ist, kannst du dieses flach auf kalten untergrund legen (möglichst viel kontaktfläche) bsp eine metallplatte oder ne fensterbank aus stein. ich konnte das teil so schön kalt halten. wenns ein plastikgehäuse ist, sinkt der kühleffekt dementsprechend.

2. mit tools wie speedfan oder mbm kannst du nur temps der internen platten ablesen. bei den externen funzt das nicht mehr, da sie über den ide-adapter am usb hängen. weitere einschränkung sind die festplattenabschaltung durch xp (bei mir nicht möglich bei extern) und diagnose tools zum testen der platte funzen auch nicht, da extern am usb

mfg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0