2 Pc´s über Einen Monitor
geschrieben 15. Dezember 2004 - 14:26
habe des öfteren Rechner zu reparieren oder neu aufzubauen. Danach muss ich dann immer meinen alten 19Zoll Monitor aus dem Keller hiefen, und den FRechner daran anschließen.
Jetzt meine Frage, es gibt doch die Möglichkeit, 2 Rechner über einen Monitor laufen zu lassen, mittels Schalter oder so ähnlich. Habe nen TFT, und aktuell keine Ahnung, ob dieser sowas von Haus aus untersützt. Gibt es da ne Art Switch oder Hub oder ähnliches, womit ich das hinbekomme ?
Wär schön, wenn ihr mich ein bißchen aufschlauen könntet !
Danke....
HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+
NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB
Anzeige
geschrieben 15. Dezember 2004 - 14:34
Alle Monitore werden angeschlossen und das Dingens (komm jetzt nicht auf
den Namen, verdammt) am Rechner, und dann kannst Du ganz normal über Schalter
Deine Rechner umschalten.
Wir haben sowas für die Server auf Arbeit, und funzt supa...
EDIT/ Habs gefunden. Also dieses Teil nennt sich Data-Switch und sieht so aus.
Klick mich
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 14:43
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 15. Dezember 2004 - 16:09
geschrieben 15. Dezember 2004 - 16:13
dann nimm remote desktop oder andere progs! kannst du den anderen über deinen hauptrechner steuern!
benutze ich für meinen server, weil ich da auch nich immer monitor umstecken will!!
ich find das klasse.
mfg
bAssI
geschrieben 15. Dezember 2004 - 18:17
Zitat (bAssI: 15.12.2004, 16:13)
dann nimm remote desktop oder andere progs! kannst du den anderen über deinen hauptrechner steuern!
benutze ich für meinen server, weil ich da auch nich immer monitor umstecken will!!
ich find das klasse.
mfg
bAssI
<{POST_SNAPBACK}>
Ich denk aber mal eher dass er sie so reparieren muss, weil nichts mehr geht, dass es nichts nutzen wird ein Remotedesktop zu installieren. zu dem ist es ja immer ein anderer PC so dass er jedesmal die Remote Desktop Verbindung jedes mal neu einrichten muss, und zumindest hierfür braucht er einen Monitor.
Ich würde dir einen Monitor Switch empfehlen. Hier kannst du mehrere PC`s anschließen und sie durchschalten.
Beispiel
geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:28
Die Dinger sind leider nur relativ teuer.......aber wenn du öfters einen reparieren musst lohnts sich vermutlich.
Greez
geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:31
Zitat
Genau so ein Ding steht bei mir auf dem Schreibtisch - ist eine feine Sache!
Zitat
Naja, so teuer sind dich auch nicht, wenn man bedenkt, dass man ohne einen KVM zwei, drei oder weiß Gott wie viele Bildschirme, Keyboards und Mäuse bräuchte. Vom Platzverbrauch mal gar nicht geredet.
geschrieben 15. Dezember 2004 - 19:34
Diese gibt es wie Sand am Meer und das funzt auch wunderbar
geschrieben 16. Dezember 2004 - 07:28
Ne Remote Verbindung nützt mir ja wie von einigen vermutet, nix, da es sich immer wieder um neue andere Rehcner handelt, teilweise kommen sie in Einzelteilen zu mir
Danke soweit....
HTPC: ASUS F1A75-M • AMD A4-3400 • 4GB DDR3-1600 G.Skill • 64 GB SSD Crucial m4 • LG DH18NS • Scythe Big Shuriken 2 • Enermax ErPro80+
NAS: Synology DS414j • 4x Seagate Barracuda 3000GB

Hilfe
Neues Thema
Antworten