WinFuture-Forum.de: Briefkopf Per Script Oder Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Briefkopf Per Script Oder Drucker


#1 Mitglied ist offline   luckys-byte 

geschrieben 15. Dezember 2004 - 13:34

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Dokumenten beim Versand per Mail.

Folgende Situation:

Wir arbeiten mit 4 verschiedenen Briefbögen in einem Drucker mit mehreren Papierfächern
zB für:
Intern Fax
Intern Brief
Kunde Fax
Kunde Brief

Beim Drucken des Dokumentes kann ich nun über den Drucker auswählen welcher Briefkopf benutzt werden soll.

So Weit, so gut aber-
wenn ich ein Dukument per Mail versenden möchte fehlt natürlich der Briefkopf, da er sich ja auf dem Briefbogen befindet.
gibt es ein script oder ähnliches um den Briefkopf schnell und ohne grosse Formierungen einzufügen ( Briefkopf liegt als Zext und Grafik vor )
Da wir mit 70 Vorlagen Intern und 60 Vorlagen Extern Arbeiten möchte ich nicht alle Vorlagen 2 mal haben ( eins mit und eins ohne Briefkopf).

Betriebssystem win 2K, Word 2000 und Adobe Acrobat als PDF Drucker.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Dezember 2004 - 14:58

Du könntest das mit einem VBA-Makro machen. Das könntest du dann so einbinden, dass immer wenn du eine bestimmte Tastenkombination klickst, das Makro ausgeführt und das Bild eingefügt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0