Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Texteditor, der was bestimmtes können muss:
Ich habe eine Textdatei mit ca. 20000 Zeilen. Der Editor soll mir jetzt alle Zeilen, in der eine bestimmte Buchstaben- oder Zahlenreihenfolge vorkommt löschen.
Kennt jemand einen, der so etwas kann? Oder hat jemand eine Idee, wie man es anders machen könnte?
Seite 1 von 1
Suche Bestimmten Texteditor
Anzeige
geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:07
Ich würde sagen das du das mit nem Makro machen musst. Bei Exel. Ich selber könnte dir das aber nicht programmieren. Hab mit vba nicht allzuviel am Hut.
geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:11
Der Editor selbst wird es definitiv nicht können.
Dafür bräuchtest dann wirklich Scripts.
Editoren sind nicht für sowas gedacht, Scripte schon.
Du könntest mal mit UltraEdit ausprobieren ob das geht, da sind echt aberwitzige Funktionen dabei, auf die man nicht kommen würde.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Dafür bräuchtest dann wirklich Scripts.
Editoren sind nicht für sowas gedacht, Scripte schon.
Du könntest mal mit UltraEdit ausprobieren ob das geht, da sind echt aberwitzige Funktionen dabei, auf die man nicht kommen würde.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:17
geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:40
@dante33
UltraEdit nutzen wir hier zur Zeit. Der kann es leider nicht.
@ichbines
Das Problem ist, daß nicht nur ich dieses Programm nutzen werde, sondern auch, naja "Tippsen" halt, die von PC und Software nicht viel Ahnung haben. Einen Texteditor kann ich denen noch gut erklären, da sie Programme wie Word aus dem FF beherrschen. Aber dann hört es auch schon auf.
UltraEdit nutzen wir hier zur Zeit. Der kann es leider nicht.
@ichbines
Das Problem ist, daß nicht nur ich dieses Programm nutzen werde, sondern auch, naja "Tippsen" halt, die von PC und Software nicht viel Ahnung haben. Einen Texteditor kann ich denen noch gut erklären, da sie Programme wie Word aus dem FF beherrschen. Aber dann hört es auch schon auf.
geschrieben 15. Dezember 2004 - 10:58
Zitat (ox_eye: 15.12.2004, 10:40)
Das Problem ist, daß nicht nur ich dieses Programm nutzen werde, sondern auch, naja "Tippsen" halt, die von PC und Software nicht viel Ahnung haben. <{POST_SNAPBACK}>
Ja, dann ist es echt nix. Mit dem Tool kann man sehr viel coole Sachen anstellen, aber leider ist die Bedienung sehr kompliziert.
geschrieben 15. Dezember 2004 - 12:03
wenn du jetzt das für den Mac gesucht hättest, dann könnteste BBEDIT nehmen, der kann das, aber es ist ja für Windows.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten