WinFuture-Forum.de: AbstÜrze - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

AbstÜrze


#1 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 21:00

Hi Leute...
hab seit längerem ein doofes problem..und zwar startet sich mein PC oftmal neu!
meistens passiert das während ich etwas von CD/DVD installiere!
ich habe schon ein stärkeres Netzteil eingebaut und die IDE Kabel von den Laufwerken gewechselt!
Nun bin ich mit meinen Weisheiten am ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?
lg chris
<3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Dezember 2004 - 22:29

Hallo,

tja, bei allem was du gemacht hast, glaub ich nun das es nicht an der Hardware liegt, eher an Windows!

Hast du einen Patch oder Update installiert? Für Windows oder Nero?

Hatte auch einen Patch (für Windows) installiert, weiss leider nicht mehr welcher, der war aber nur PC's die schon SP2 draufhatten, für Windows mit SP1 muss der Patch glaube ich noch kommen oder die Lücke entstand durch das SP2, keine Ahnung.

Tja dann habe ich mir auf der Microsoft Seite die 10 neuesten Updates & Patches näher angesehen und siehe da -> einer war aussschliesslich nur für das SP2. Deinstalliert und schon hatte ich keine Abstürze & Neustarts! :P

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 08:41

Hi
Naja ich hab wenn ich windows installiere Standartmäsig schon SP2 drauf...(und windows in letzter zeit öfters neu installiert habe) und die patches lad ich immer über autoupdate.
Gestern hat mir ein Freund gesagt das evtl. Mein MoBo einen Schaden haben könnte, was haltet ihr davon?
lg chris

Dieser Beitrag wurde von mcsick bearbeitet: 15. Dezember 2004 - 08:42

<3
0

#4 Mitglied ist offline   Bolt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 08:59

Offenbar ist dein BS so eingestellt, dass bei einem kritischen Systemfehler neu gestartet wird. Bei Windows kannst du dir ersatzweise einen Bluescreen anzeigen lassen, der dir weiter helfen sollte.
0

#5 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 09:06

re
wie hoch ist deine cpu temperatur ?
Das vielleicht mal checken und wenn es das nicht ist schau dir mal die kondensatoren von deinem board an ob die ausgelaufen oder aufgebläht sind.
0

#6 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 09:19

Hi
CPU Temperatur is ziemlich hoch, kA wiso
ich hab in Biso eingstellt das er sich bei 60° abschält, aber ich hab ihn noch nie über 50° gesehen, meistens gurkt er (unterm spielen) auf ca. 45° Grad rum.

Ja, das mit den Kondensatoren werd ich heute mal checken :)

Die Bluescreens kommen ja nur bei Hardwarefehlern, also wenn zB Ram oder CPU defekt sind, könnte auch mein RAM zu wenig/defekt sein? (habe 512MB DDRRam)

danke mal @ all :P
bye
<3
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 15. Dezember 2004 - 14:24

Bluescreens kommen unter Windows immer dann wenn ein Fehler nicht abgefangen werden konnte.

Schau mal nach ob die LWs richtig gejumpert sind.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0