WinFuture-Forum.de: Ide Kabel Mit 2 Abgriffen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ide Kabel Mit 2 Abgriffen... Rundkabel schneiden?


#1 Mitglied ist offline   krassonkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:41

Moinsen Leutz!

Ich brauche ein IDE-Kabel mit ca. 30cm Länge und nur 2 Abgriffen (einen System/Motherboard und einen für die Festplatte).
Außerdem sollte es ein Rundkabel sein. Special Features wie UV-Reaktivität, mit Licht oder mit Power-Kabel integriert muss nicht sein, kann aber :D

Leider habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Bis jetzt habe ich ein normales IDE-Flachbandkabel benutzt, bei dem ich den 3te Abgriff (für eine bei mir nicht vorhandene zweite Festplatte) abgeschnitten habe. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Daher habe ich mir gedacht, ich kaufe ein normales 45cm langes (kürzeste Länge die ich gefunden habe) IDE-Rundkabel mit 3 Abgriffen (System, Master, Slave) und schneide den Slave-Part einfach ab.

Geht das? Oder gibts dann irgendwelche Probleme oder gar Beschädigungen?
Oder hat jemand eine andere Lösung? Händler oder ähnliches?

*KRO
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:53

Gehen tut das, schau aber mal hier:

PC Icebox.de

Ist doch genau das was du suchst :D

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:54

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   krassonkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 16:34

Hey ja danke!
Werde wohl die nächsten Tage mal bestellen...

*KRO
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0