WinFuture-Forum.de: Grafik-probleme Mit Need For Speed 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Grafik-probleme Mit Need For Speed 2 Brauche dringend Hilfe

#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 14. Dezember 2004 - 11:01

Hallo Ihr

Ich habe enorme Probleme mit der Grafik in Need for Speed Underground 2. Im folgenden zunächst mal meine PC-Ausstattung:

AMD Athlon XP 2400+
512 MB Dual-Ram
ATI Saphire 9600 Pro
Asus K7N8X Deluxe

Nun ist es bei mir eben so, dass das Spiel gewaltig ruckelt (z.B. jedes Mal, wenn die Gangschaltung betätigt wird) und auch so sieht die Lanschaft, als auch die Straße sehr pixelig aus...

Ich habe schon verschiedene Auflösungen versucht, jedoch mit keinem Erfolg. Auch sonst habe ich schon zig verschiedene Möglichkeiten bei den Grafikoptionen versucht, auch mir wenig Erfolg. Aufäliig ist, dass die Texturen der Buttons und dergleichen Im Hauptmenü schon sehr pixelig und unscharf sind, scheinen fast halb transparent zu sein, so unscharf wie sie sind...

Achja, bezüglich Treibern, habe ich auch schon verschiedene Versuche unternommen. Folgende beiden habe ich aufgrund dessen versucht: Catalyst 4.11 und Omega (auf Basis des 4.12 Beta). Ich weiss, dass heute/gestern ein neuer Catalyst erschienen ist, den ich bisher noch nicht getestet habe, aber ich habe wenig Hoffnung, da sich von der Beta zur Final sicherlich nicht mehr allzu viel getan hat und auch in den Release Notes kein Vermerk zu diesem Game steht... Werde es aber dennoch heute abend einmal versuchen...

Könnt ihr mir evtl allg. Tipps geben? Ich weiss nicht genau, was ich in dem neuen Control Center einstellen sollte, um das maximale rauszuholen. Das Spiel sollte bei meiner Konfiguration doch halbwegs vernünftig laufen (klar, ich will ned alle Details haben, aber so pixelig, wies jetzt iss machts auch keinen Spass, zumals dennoch noch ruckelt).

Mich verwundert eben auch, dass eine Freundin von mir das SPiel ebenfalls zockt und es bei ihr wesentlich besser läuft (ohne zu stark sichtbare Pixel und ohne Ruckeln). Sie hat eine vermeintlich schlechtere Grafikkarte (Geforce 3, genaueres weiss ich gerade nicht auswendig). Allerdings hat sie auch einen minimal schnelleren CPU (2600+). Kann dies ein Grund für den hohen Unterschied der Grafik sein? Ich hoffe doch einmal nicht...

Sorry, dass der Beitrag nun doch etwas länger geworden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps und Tricks geben, damit ich auch endlich NFSU2 in vollen Zügen genießen kann.

Danke!!

MfG

P.S. Patch 1.1 habe ich installiert... Hilft leider auch nicht weiter...
0

Anzeige

#2 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 12:23

Ich glaube, dass es hierfür bereits einen Thread gibt/gab, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass das Ding bei dir allein wegen der Hardware so ruckelt. Ich zocke NFS U2 auf meinem Notebook mit einer ATI Mobility Radeon 9200 und das geht problemlos. Hast du irgendwelche störenden Tasks im Hintergrund laufen? Mir ist aufgefallen, dass die Performance und Qualität bei NFS U2 beispielsweise durch Virenscanner stark eingeschränkt wird.

Hast du 'ne Vollinstallation oder eine Teilinstallation gemacht? Eventuell kommen die Ruckler auch durch das langsame Nachlesen von Daten zustande.
0

#3 Mitglied ist offline   Yaenzi 

geschrieben 14. Dezember 2004 - 12:38

Hallo

Ja habe das Posting eben entdeckt und dort auch eben mal reingeschrieben... Ich weiss echt ned, woran es liegen könnte... :D

Habe Vollinstallation gemacht und es will einfach ned... *durchdreh*

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 14. Dezember 2004 - 17:58

hast du auch alle unnötigen hintergrund anwendungen geschlossen?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   Yaenzi 

geschrieben 16. Dezember 2004 - 15:32

ja, habe ich...

hilft leider nix weiter...

MfG
0