WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 Build 3790 Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003 Build 3790 Deutsch Lexmark X72


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. April 2003 - 16:52

Hi

Ich hab mir mal so eine Evaluierungsversion vom Windows Server 2003 in der Standardedition installiert (Deutsch). Wie auch in den alten Builds will mein Lexmark X72 (baugleich mit dem X74 bzw. X75) einfach nicht drucken. Die Treiber werden erfolgreich installiert und selbst das Scannen funktioniert im Lexmark Multifunktionscenter (ist so ein All-In-One Gerät). Die Dokumente gehen auch ganz normal in den Spooler und werden dort als "druckend" angezeigt. Nur so wirklich kommt nichts aus dem Drucker raus... :(

Unter Windows XP funktioniert es hingegen ganz normal - ein Hardwarefehler kann ich deshalb ausschließen.

Für jede Idee wäre ich dankbar!
xylen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Adm Corp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2003 - 12:24

Das liegt am Treiber. Es gibt Standard-Features die Teilweise (wie z.b. das scannen) unterstützen, aber auch eben Features die nicht unterstützt werden. Du brauchst einen Treiber der 100% kompatibel zu einem Server-Betriebssystem ist bzw. zu Windows .NET Server 2003. Und den wirste so schnell von Lexmark nicht bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. April 2003 - 12:35

Ja, so oder so ähnlich hab ich es mir schon gedacht..

Ich hab das Problem jetzt einfach umgangen. Den Drucker hab ich einfach an einen anderen PC im Netzwerk angeschlossen (wo kein Server OS läuft) und diesen dort freigegeben.

Eine ail werd ich jedenfalls mal an den Support von Lexmark schreiben, vielleicht können die mir ja sagen ob ein neuer Treiber geplant ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Adm Corp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2003 - 13:06

Das ist auch das sinnvollste, was du machen konntest...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0