WinFuture-Forum.de: Der Fall Ftpwelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Der Fall Ftpwelt Ex-Kunden aufgepasst

#31 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:43

Zitat

PS: Ich halte 90% der User hier für unfähig die Entscheidungen der Politik realitätsnah beurteilen zu können, zumal 50% nichtmal eine annährend vernünftige Sprache an den Tag legen
Wie kannst Du über die Fähigkeiten und Unfähigkeiten von Menschen urteilen die Du noch nicht einmal wirklich kennst.

Noch dazu das Deine Meinung zu bestimmten Personen niemanden interessiert und
das komplett offtopic ist.

Zitat

Wäre doch einmal was: Winfuturianer revolutionieren das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Das war Ironie, aber die scheint wohl komplett
an Dir vorbeigeschwommen zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 13:45

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige

#32 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:46

Zitat (Elren Luthien: 14.12.2004, 13:43)

Wie kannst Du über die Fähigkeiten und  Unfähigkeiten von Menschen urteilen die Du noch nicht einmal wirklich kennst.

Noch dazu das Deine Meinung zu bestimmten Personen niemanden interessiert und
das komplett offtopic ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Volle Zustimmung! :D :D

#33 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:49

Meine Güte, wenn man alles nicht ins kleinste ausdiskutiert....

a) Das Publikum hier zu einem großen Teil nichtmal mit der Schule fertig
b) Hast du mal die Schreibweise im Gaming Forum beobachtet?
c) Was glaubst du warum die Beteiligung an politischen Themen hier so dünn ist, wie zum Beispiel bei HartzIV oder Softwarepatenten?
d) Seit wann gibt es Foren und IT Seiten ohne Besserwisser, Trolle und verbohrte kleine Profilneurotiker?

Und die Hohlköpfe sehe ich hier jeden Tag, wenn jemand in den WF Kommentaren zum Xten male die gleiche Frage stellt, weil die Leute einfach zu dumm sind mal die Suchfunktion ihres Browsers zu verwenden, oder mal die restlichen Kommentare zu lesen.... Ums mit einem Insider zu sagen: Ich könnte hier manchmal den ganzen Tag Schilder verteilen :D

Zum Thema Qualifikation: Ich sehe mich sicherlich nicht als qualifizierten Politiker an, auch wenn mein Wissen über viele Themenbereieche auf diesem Sektor reicht, ebenso wie ich mich ziemlich gut mit Gesetzen und Jura auskenne. Aber Dinge, die ich mir bei meinem gesteigerten Interesse und dem Blick auf die Beteiligung an solchen Diskussionen hier, selber nicht zumute, traue ich schon garnicht denjenigen zu, die in jedem Satz das Wort LOL oder Rotfl verwenden und sich ausdrücken, als wären sie als kleines Kind in den Topf mit kyrillischer Buchstabensuppe gefallen.

Insofern ist es nunmal mein Standpunkt zu sagen, dass zur Politik jede Menge dazugehört und es viele Jahre der Studien braucht um überhaupt annährend die Auswirkungen von Politik auf die Wirtschaft und umgekehrt zu begreifen. In meinen Augen sind Leute, die sich anmaßen Politik allgemein als scheiße zu bezeichnen, oder etwas direkt an Politikern festzumachen die von mir nunmal erwähnten Hohlbirnen... Denn Labern tun viele, Zusammenhänge begreifen wenige und untenehmen tun vielleicht 10-20 User hier etwas...

Ich kann einfach Leute nicht leiden, die immer und ständig ihr Sprechorgan in Räume schieben, ohne zu realisieren, dass darin auch vor ihrer Anwesenheit schon Leben existierte.

Nur mal um mich zu erklären :D

PS:

Zitat

Und meins Anfangs ein darauf entgegneter Spaßmit ironischem Unterton, den jemand anscheinend etwas zu ernst genommen hat...

Dieser Beitrag wurde von Ich bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 13:56

Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#34 _FF1980_

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:58

Das war das Wort zum Sonntag....

Nein, was im Gameforum abgeht, kann ich nicht beurteilen, da ich da zu selten vorbeischaue.
Dass du aber politische Inkompetenz an mangelnder Beteiligung bei Themen wie Hartz 4 oder Softwarepatenten festmachen willst, ist wohl sehr unüberlegt. Ich hätte persönlich zu Hartz 4 einen ellenlangen Text verfassen können, doch habe ich mich zurückgehalten, um Flamereien erst gar nicht entstehen zu lassen. Bei Softwarepatenten ist es wohl der gleiche Grund.

Nenne mir doch einmal einen konkreten Grund, weshalb ich zum Beispiel weniger Ahnung von Politik und Justiz haben soll als du? Ich behaupte nicht, dass ich mehr habe, aber du stellst hier Behauptungen in den Raum, die du nur anhand von Vermutungen zu begründen versuchst wie rofl, lol etc.... Das kann es nicht sein und reicht auch bei weitem nicht aus, um hier andere als inkompetente Hohlköpfe zu beschimpfen.

Zitat

Und meins Anfangs ein darauf entgegneter Spaßmit ironischem Unterton, den jemand anscheinend etwas zu ernst genommen hat...

Das mit den Hohlköpfen spricht aber nicht gerade für Ironie. :D

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 13:59

#35 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:11

Zitat

Ich hätte persönlich zu Hartz 4 einen ellenlangen Text verfassen können, doch habe ich mich zurückgehalten, um Flamereien erst gar nicht entstehen zu lassen. Bei Softwarepatenten ist es wohl der gleiche Grund.

Du warst einer derjenigen die dazu etwas geschrieben haben, also warum sollte ich dich zu den politisch nicht interessierten zählen?

Zitat

Nenne mir doch einmal einen konkreten Grund, weshalb ich zum Beispiel weniger Ahnung von Politik und Justiz haben soll als du?

Kann ich nicht, aber bei vielen hier ist es anhand der Kompetenz innerhalb der Beiträge recht leicht überschaubar, ob sie sich überhaupt für irgendwas interessieren was nicht daddeln oder PC heißt....

Zitat

du stellst hier Behauptungen in den Raum, die du nur anhand von Vermutungen zu begründen versuchst wie rofl, lol etc.... Das kann es nicht sein und reicht auch bei weitem nicht aus, um hier andere als inkompetente Hohlköpfe zu beschimpfen.

Das waren Beispiele für allgemeine Ausdrucksweise... wer das mal in einem Satz benutzt ist ja nicht gleich dämlich, aber wer nichtmal Artikel setzen kann und jeden Satz mit sowas anfängt scheint mir sprachlich nicht kompetent genug zu sein um sich politisch kompetent bewegen zu können... Politik == Redegewandheit

Und wie ich schon sagte halte ich nunmal Leute, die erst schreiben und dann denken für Hohlköpfe, weil ich allgemein der Auffassung bin, dass Informationen nunmal Holschulden sind... Solche einfachen Sachen wie zum Beispiel Nubs lesen in einem IT Forum sollte man erwarten können, bevor man den Xten Thread zum Thema Firewalls innerhalb weniger Wochen eröffnet. Ich hatte komischerweise mit dem Lesen nie Probleme, weil ich zumindest die innere Hemmschwelle besitze mich zuerst zu informieren bevor ich in eine Gesellschaft platze... Ich fliege ja auch nicht nach Äthiopien und reiche jemandem die Hand, weil ich allgemein der Auffassung bin, das jede Gesellschaft die gleichen Umgangsformen hat :D

Zitat

Das mit den Hohlköpfen spricht aber nicht gerade für Ironie.

vielleicht hätte ich es mit "spiegelglatter Großhirnrinde" umschreiben sollen :D
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#36 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:19

@ich

Zitat (Ich: 14.12.2004, 13:49)

a) Das Publikum hier zu einem großen Teil nichtmal mit der Schule fertig
b) Hast du mal die Schreibweise im Gaming Forum beobachtet?
c) Was glaubst du warum die Beteiligung an politischen Themen hier so dünn ist, wie zum Beispiel bei HartzIV oder Softwarepatenten?
d) Seit wann gibt es Foren und IT Seiten ohne Besserwisser, Trolle und verbohrte kleine Profilneurotiker?
<{POST_SNAPBACK}>

Zu

a) Und gerade deshalb ist es wahrscheinlich ein großer Teil, da dort viel Interesse an diesem Forum und mehr Zeit zu Verfügung steht

b) Nö.

c) Diese Frage beantwortest du dir selber mit Frage a)

d) Versteh die Frage nicht. Und das, obwohl ich Abi habe, studiert habe und mich an Themen für HartzIV bzw. Softwarepatente beteilige.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:20

#37 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:25

Offtopic: Ich mag ich's Thesen teilweise eigentlich, wo ist euer Sinn für Humor geblieben?
Ontopic: Aber im gamingforum treiben sich nunmal (ich behaupte mal dreist) größtenteils jüngere Leute auf, und in so einem zarten Alter hat man vllt nicht so die große Ahnung für Politik / interresiert sich nicht dafür. Ist doch besser wenn sie sich aus politischen Diskussionen raushalten als wenn sie nur Müll erzählen. Bzw. ich bin auch nur 15 ich hab die politischen Diskussionen auf WF eigentlich immer verfolgt, mich aber nur selten beteiligt weil ich mich persönlich nicht intensiv damit beschäftigt hab, bzw. nur mit den Themen die mich auch "betreffen". In meinem Alter interresiert man sich wenn überhaupt für andere politische Themen als HartzIV.

BTW: Wann gabs denn hier nen Softwarepatente Thread?
EDIT: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:29

#38 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:39

Zitat (hans_maulwurf: 14.12.2004, 14:25)

Offtopic: Ich mag ich's Thesen teilweise eigentlich, wo ist euer Sinn für Humor geblieben?

Also wie jetzt? Teilweise? Oder teilweise eigentlich doch nicht? Oder eigentlich? :D

#39 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:47

Fakt ist doch, das dieser Egoismus, diese Politikverdrossenheit und diese
Ellenbogengesellschaft ein Ende haben muss.

Aber solange man den Eindruck hat, das genau das die Politiker einem vorleben und
das sie sich auch jeden Vorteil zunutze machen, wird das nicht aufhören.

Ich möchte, um Gottes Willen, nicht in der Haut der Regierung stecken, gerade in diesen
Zeiten nicht; und ich denke auch nicht das das alles mit links zu machen wäre.

Aber solange diese "Vorbilder" in den Köpfen unserer Kiddies hausen, wird es ihnen
auch weiterhin egal sein; obwohl ich mit 15, 16, 17, auch nicht sonderlich interessiert an
politischen Themen war, das ist auch, meiner Meinung nach, ganz klar :D .

Die Neu-Thread-Eröffner und Jungspunde befinden sich, meiner Meinung nach in
einem Lernprozess, in dem sich unserereins auch mal befand; und wenn einer nach
einer FW fragt, dann erklär ichs ihm halt mit dem kleinen Hinweis auf die Suche und seinen Schreibstil, weil ich war ja auch mal "unwissend" und irgendwann wird er es verstehen; solange er nicht ausfallend wird.

Man sollte nicht immer das schlechte sehen, klar gibts hier ein paar Ausnahmen, die
sich nicht benehmen, vielleicht könnens sie's auch nicht anders, aber das ist mir
eigentlich auch relativ wurst, weil doch der überwiegende Teil hier sehr kompetent
ist und man sich auch über ernstere Themen unterhalten kann.

In diesem Sinne, Elren. :D

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:48

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

#40 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:52

Nur mal ein Hinweis: Das eigentliche Thema dieses Threads ist "Der Fall FTP-Welt" und nicht "Politikverdrossenheit", "Arbeitslosigkeit" oder "Hartz IV". :D

Auch wenn das Themen sind, zu denen es viel zu diskutieren gibt, trotzdem bitte wieder Back2Topic! :D

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 14:52

#41 _FF1980_

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:56

...wobei ich glaube, dass das Thema schon längst abgehakt worden ist.

Naja, abschließend sei zu sagen, dass ich mir nur wünsche, dass jene Leute, die FTP-Welt betrieben haben ihre gerechte Strafe erhalten und nicht die Möglichkeit bekommen, sich mit dem illegal erworbenen Geld auch noch freizukaufen, wie es leider Gottes auch schon sehr häufig in der Geschichte der deutschen Justiz vorgekommen ist.

#42 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:59

Zitat

Nur mal ein Hinweis: Das eigentliche Thema dieses Threads ist "Der Fall FTP-Welt"
Ich hab schon drauf gewartet. :D

Zitat (FF1980;Geschrieben: Heute: 14:56)

dass ich mir nur wünsche, dass jene Leute, die FTP-Welt betrieben haben ihre gerechte Strafe erhalten und nicht die Möglichkeit bekommen, sich mit dem illegal erworbenen Geld auch noch freizukaufen
Das wünsche ich mir auch und das sie den ganzen Rest der Bande auch noch kriegen.

Aber die Kohle wird schon weg sein; bei einem Anwalt als Hintermann... :D
Der war bestimmt schlau und hat's irgendwo ausser Landes auf Konten gepackt.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 15:06

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

#43 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 14. Dezember 2004 - 19:32

wollte auch gerade stefanra zustimmen.
die letzte off-topic nachricht:
aber an alle betroffen: müsst ihr denn meinen "job" als mod und redakteur im games bereich denn gleich so niedermachen? :blink:
wo gibt es denn nicht schwächen im leben, seien es auch nur vereinzelte bereiche wie z.b. games in diesem fall?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#44 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 14. Dezember 2004 - 20:26

das ist ja ganzschön aus dem ruder geraden.....

und deshalb als letztes noch einen drauf: nette wahlkampf-cd (APPD) :-)

lasst uns alle dafür beten, dass herr bernhard s. endlich mal einen vor den s**k bekommt, denn er hat es sich reichlich verdient.

@waldEck: nims nicht so ernst, es gibt auch spieler mit intelligenz!

Dieser Beitrag wurde von sa seba bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 20:27

#45 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

geschrieben 14. Dezember 2004 - 20:41

Zitat

das ist ja ganzschön aus dem ruder geraden....

Naja, man muss sich bei Thema ja auch die allgemeine Situation in Deutschland
betrachten, weil Ignoranz und Egoismus ja heutzutage an der Tagesordnung sind,
deshalb seh ich das nicht so verbissen. :D

Zitat

es gibt auch spieler mit intelligenz!
Stimmt! :blink:

Your heart makes me feel
Your heart makes me moan

Thema verteilen: