WinFuture-Forum.de: Der Fall Ftpwelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Der Fall Ftpwelt Ex-Kunden aufgepasst


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 19:47

Sicher ist der "Fall FTPWelt" für Euch nichts neues. Auf der Website von FTP Welt hat man verschiedenste Illegale sachen runterladen können z. B.: Filme, Spiele usw.

Schon vor ein paar Wochen wurden einige Verdächtige in Gewahrsam genommen. Nunmehr beginnt eine neuen Runde. Es wurde wahrscheinlich die Kundenkartei geknackt. Aus diesem Grund sollten sich schon mal gut 16 000 Kunden auf ein Strafverfahren vorbereiten. Von der Polizei gab es dazu noch keinerlei Angaben.


Quelle: Gamesfire.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 06:53

die kundendaten waren offen im web abrufbar ...
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 08:49

@CaptHowdy
Im Web waren doch nur die Liste mit den Email Adressen zu sehen. Wenn man eine Adresse mit [email protected] hat, kommt man nicht so leicht an den Besitzer ran. Mit den Kundendaten meinen sie jetzt bestimmt Kontodaten, Telefonnummern usw. Dann schafft man es auch an den User ranzukommen
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:00

Zitat

Aus diesem Grund sollten sich schon mal gut 16 000 Kunden auf ein Strafverfahren vorbereiten.
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Also wenn die Kripo das diesmal so knallhart durchzieht, und nicht nur einige wenige
abmahnt oder mit Geldstrafen belegt, dann sollten sich die Kunden echt schonmal
warm anziehn.

Dummheit schützt halt vor Strafe nicht. <_<

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 09:00


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:30

Tja, solche sollen auch bluten, da sie dafür verantwortlich sind, dass Software immer teurer wird und der ehrliche Benutzer dann unter Umständen wegen des Kopierschutzes die Software noch nicht einmal vernünftig einsetzen kann oder zum Nutzen eines Betriebssystems erst einmal eine Aktivierung via WWW nötig ist.

Ich wäre für eine sehr harte Bestrafung.
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:38

Kann Dir nur zustimmen.
Wer es so übertreibt / übertreiben will, soll auch dafür gerade stehen.

Ich kenn da (leider) auch so ein paar Kameraden, die durch Ihre Saugerei schon den
Sinn für die Realität verloren haben und wenn man denn mit Argumenten kommt
wird dann nur gesagt: "Warum soll ichs bezahlen, wenn ichs umsonst kriegen!"

Aber sich dann aufregen, das Ihre gezogene HL²-Version nicht funzt.

Für mich persönlich völlig unverständlich. <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:39

für warez bezahlt man ja auch nicht. insofern kann man nur sagen: pech gehabt.
sehe ich richtig, das der Herr Bernhard S. damit zu tun hat und sogar haftbefehl gegen ihn ausgestellt wurde?
wird echt zeit, wenn dem so ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:41

Wenn Du diesen Anwalt meinst, dann ja.

Soll ja auch noch mehr Dreck am stecken haben...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:54

in meinem familienkreis gabs mal nen dailer-fall, jedoch ham se natürlich nicht gezahlt (auf anraten des verbraucherschutzes) und es kam ne abmahnung von ner anwaltskanzlei (angeblich im namen der telekom, welche eben diese kanzlei in dailerfragen heranzieht. bloss das eben die telekom nix davon wusste.). es hat sich herausgestellt das die kanzlei mit dem namen des herrn Bernhard S. zusammenhängt (nach internet-recherche).

den sollen sie einfach mal so richtig drankriegen und in irgendein korruptes land schicken und dort in den knast stecken, da helfen ihm seine kenntnisse nix.

Dieser Beitrag wurde von sa seba bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 09:55

0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:58

Ist ja hochinteressant, was dieser Rechtsverdreher schon alles angestellt hat.... Den sollen sie nach Texas in den Knast schicken. Wer dort meint, ein Ding zu drehen, hat zunächst Blei vor den Füssen, dann in den Beinen und letztendlich im Kopf. Solche Leute brauchen wir hier nicht....

An die Gesetzgeber: Wie wäre es damit, solche Leute lebenslang wegzusperren, da durch sie ein erheblicher wirtschaftlicher Nachteil entsteht?
0

#11 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Dezember 2004 - 10:13

Nun ja, es gibt ihmo viel schlimmere Verbrechen und viel schlimmere Leute, die den Tod
in Texas oder lebenslange Haft verdient hätten und sie nicht bekommen...

Das sie hart bestraft und solchen Personen die Hände gebunden werden müssen, ist
schon klar, aber man sollte es nicht mit Mord oder Schlimmeren gleichsetzen. (Meine Meinung)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 10:26

Herr Bernhard S. ist übrigens schon längst wieder auf freiem Fusse, laut Staatsanwalt bestand keine Verdunklungsgefahr. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 10:26

PLAN B: Solche Leute in ein Arbeitslager schicken..... Harte Arbeit für wenig Geld. Dann wissen die, was sie falsch gemacht haben. :D

Aber das ist mal wieder typisch dt. Justiz: Dieser Rechtsverdreher ist auf freiem Fuß. Hallo? Keine Verdunklungsgefahr? Wer kann das beweisen? - Und der nächste Flieger bringt ihn in's Ausland, wie schon so viele vor ihm..... Mann, Mann, Mann!

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 10:28

0

#14 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 10:55

Zitat

Und der nächste Flieger bringt ihn in's Ausland, wie schon so viele vor ihm


Ist doch besser als hier in den Knast... Hier im Knast lebt der doch wunderbar und das auch noch auf meine Kosten... Ich wäre eh dafür alle Haftstrafen ab 6 Jahren abzuschaffen und diese Leute auf eine flache Insel zu verklappen.

Was Anwälte angeht bin ich zwar der Meinung, dass sie durchaus nützlich sind, aber die Gehälter sowie deren Ansehen sind mehr als ungerechtfertigt.... Mit ein paar Büchern und ein wenig Interesse ist der Kram leichter zu erlernen als eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin bei Aldi in Hintertupfingen!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 14. Dezember 2004 - 11:45

Zitat

Ich wäre eh dafür alle Haftstrafen ab 6 Jahren abzuschaffen und diese Leute auf eine flache Insel zu verklappen

Zitat

PLAN B: Solche Leute in ein Arbeitslager schicken..... Harte Arbeit für wenig Geld.
und

Zitat

eine Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin bei Aldi in Hintertupfingen!


Eine Mischung aus allem, DAS wärs doch! :D :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0