WinFuture-Forum.de: Monitor Schaltet Mit Out Of Range Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Schaltet Mit Out Of Range Ab Out of range fehler meldung

#1 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:39

Seit SP2 von Microsoft habe ich einen sehr sehr sehr hässlichen fehler

Mein Monitor schaltet im laufenden Betrieb im Desktop ab mit der Fehlermeldung

Out of Range dann kommen die herz zahlen und das wars dann.. Ich muss dazu sagen meine karte ist nicht mehr die neuste

Eine Radeon 7500 mit 64mb DDR Ram aber sie leistet noch gute dienste. Mein Monitor läuft mit 60 herz so wie von der Graka vorgegeben.. Also schon im untersten level.

Trotzdem kommt alle naselang dieser hässliche Blackscreen, mit dem Out of range spruch.. aber das sogar im Desktop betrieb..

Sämtliche Spiele hängen sich sowieso seit sp2 auf.. sei es der Flightsimulator oder andere Spiele.. sie bleiben sofort nach starten stehen, so das nur hardware reset geht..

und auch da kommt gelegendlich dieser Spruch, leider muss ich dann neustart machen, dann geht aber alles wieder.. bis zum nächsten out of range..

Was zum Geier ist das? Hat der monitor ne macke oder setzt die graphikkarte dauernd mal paar sekunden aus? An einem von beiden muss es ja liegen, aber ich glaube eher die karte..

nur alle Bechmark tests zeigen keinen fehler.. das die games unter sp2 nicht mehr gehen, ist ja nicht unbekannt, aber dieses out of range geht mir langsam auf den sack.. Gerade wenn ich ein Weblayout in fast perfektion fertig habe, und es dann einfach mal klatsch macht und der screen schwarz ist.. das ist sehr ärgerlich..

Muss nun wieder ein layout komplett neu zeichnen, dabei war das sooo gut.. *schnief*... jeder graphiker weiss ich was ich meine.. hmpf grummel... ;)
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 11:59

hm weiss denn keiner was für ein Problem das ist? Passiert mittlerweile mehrfach am Tag.. Bitte bitte.. Könnte es nur der Monitor sein? ist schon recht alt (5 Jahre)

:D :D :D
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#3 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:09

Wenn das Problem erst seit der SP2-Installation existiert, deinstallier das und sieh nach, ob das Problem weiterhin existiert. Wenn ja, dann kann es auch noch am Grafikkartentreiber oder an der GPU liegen. Monitor? Okay, kann sein, aber ist eher unwahrscheinlich.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0