WinFuture-Forum.de: Php: Pdf Extension Kann Nicht Geladen Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php: Pdf Extension Kann Nicht Geladen Werden


#1 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 16:53

Hallo miteinander!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen. Ich wollte mit Hilfe von PHP und einer PDF Extension eine PDF Datei erstellen. Beim Laden der php_pdf.dll tritt folgender fehler auf:

Eingefügtes Bild

Bestätige ich diese Fehlermeldung kommt folgendes:

Content-type: text/html X-Powered-By: PHP/4.3.1 Ich schreibe eine Datei..
Fatal error: Call to undefined function: pdf_open() in c:\inetpub\wwwroot\php_beispiele\pdf_create.php on line 4
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\Programme\PHP\Extensions\php_pdf.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. in Unknown on line 0


Die php_pdf.dll befindet sich unter "C:\Programme\PHP\Extensions". In der php.ini habe ich das aus richtig geändert.

; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
extension_dir = "C:\Programme\PHP\Extensions"


Den Strichpunkt, der die PHP PDF Extension auskommentiert habe ich auch entfernt.

extension=php_pdf.dll


Die PHP Datei sieht folgendermaßen aus:

<?php
echo "Ich schreibe eine Datei..";
$file=fopen("kurs.pdf","w");
$dok=pdf_open($file);
pdf_begin_page($dok,400,600);
//----------------- schreib was...
pdf_set_font($dok,"Times-Roman",10,"winansi");
pdf_show_xy($dok,"Hallo Fans...",30,570);

pdf_end_page($dok);
$dok=pdf_close($dok);
fclose($file);
?>


OS: WinXP + SP2
Webserver: IIS
PHP Version 4.3.1

Ich hoffe, dass das detailiert genug war.

mfg stegi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stegi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2004 - 12:52

Hat sich erledigt. War ein Versionsproblem.
0

#3 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2004 - 12:59

Höi, aber danke für die kurze Einführung in die PDF generierung mit PHP... war immer zu faul mir da was anzulesen :P
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0