WinFuture-Forum.de: Problem Mit Directx9.0 C Patch Für Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Directx9.0 C Patch Für Xp Problem mit DirectX9.0 c patch für XP


#1 Mitglied ist offline   Thaiismy1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:14

[FONT=Arial][COLOR=blue][SIZE=7]Hallo!!!

Brauche unbedingt Hilfe bei meinem DirectX9.0c Problem,

also ich habe mir letzte Woche NFS Underground 2 gekauft und installiert, unter anderem wurde ich vor der Installation gefragt ob ich den o.g. Patch mit installieren möchte, habe dies mit ja bestätigt, nach der Installation habe ich den PC neu gestartet und wollte dir Nfs underground.exe ausführen.

Dann kommt der Fehler dass, das Spiel nicht gestartet werden kann, habe dann zur Prüfung die dxdiag aufgerufen und festgestellt das immer noch DX9.0b auf meinem Rechner installiert ist und nicht der 9c patch, habe dann also denn 9c manuell von der CD angeschoben, doch er sucht die alte version und bringt in einem bruchteil von sekunden die Mitteilung das Direct X jetzt aktuallisiert ist und verwendet werden kann, jedoch hat er nicht einmal angefangen zu installieren.

hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

PS: Mein Betriebssystem ist XP Home Edition mit SP2 aktualliesiert.

Bitte helft mir!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:38

Zitat

Mein Betriebssystem ist XP Home Edition mit SP2 aktualliesiert


Normalerweise sollte bei Windows XP SP2 (Home und Pro) DirectX 9.0c istalliert sein (wird über das Sp2 installiert), falls nicht, dann ist bei der Aktualisierung etwas schiefgelaufen. Nachträglich lässt sich zZ. DirectX 9.0c nicht unter Windows XP SP2 installieren, das unterbindet der Installer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Dezember 2004 - 15:40

Das ist irgendwie unmöglich, denn im Service Pack 2 ist auch directX 9.0c enthalten. Wird also quasi mitinstalliert. Von daher kannst du, sofern die SP2-Installation problemlos ablief, gar kein DX9b draufhaben, es muss zwangsweise DX9c sein.

--- Edit: DK war schneller :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 15:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2004 - 16:01

Unmöglich ist es nicht :ph34r:

Dieses Problem höre ich schon öfters (auch hier im Forum), dass trotz SP2 kein DirectX 9.0c installiert ist. Das tritt besonders häufig auf, wenn man sein System updatet und wenn vorher eine Beta des SP2 installiert war. Allerdings auch nicht immer. So richtig kann ich es nicht sagen, woran es liegt, das mal DirectX 9.0c installiert wird und mal nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Dezember 2004 - 16:09

@ Thaiismy1983

Naja hast du dir event. DX9.0c aus dem Internet -> klick heruntergeladen und versucht zu installieren?

Wenn SP2 es unterbindet dann weiss ich leider auch nicht weiter ausser NFS U2 zu deinstallieren und wieder zu installieren und dann wenn nach dem Aktualisieren von DX gerfragt wird einfach mal mit Nein antworten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:07

hatte das problem mit dem directx auch schonmal und zwar nachdem ich einen registry-defragger benutzt habe um meine registry zu verkleinern. ich konnte kein spiel mehr spielen, das directx abgefragt hat und installieren, reparieren etc. ging gleich gar nicht. er meinte immer directx 9.0c is da und geht, angezeigt hatt er aber nur directx 8.0
es war nix zu machen, ich mußte mein system wiederherstellen auf den tag, bevor ich den registry-defragger benutzt hatte.
hassu keine systemwiederherstellungspunkte gesetzt? kannsu neuinstallieren windows ^^

:ph34r:

p.s. mir fällt nochwas ein, probier mal einfach so sp2 drüber zu installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0