WinFuture-Forum.de: Uhrzeit, Datum Automatisch Aktualisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Uhrzeit, Datum Automatisch Aktualisieren


#1 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:38

Die Uhr meines Rechners geht falsch, auch im BIOS, das Datum ist bei 2002 hängen geblieben, also rechnet nicht weiter auf 2004 und die Uhr geht 5 nach.
Die Änderrungen im BIOS werden nicht automatisch übernommen und das Problem bestand auch nach mehreren BIOS updates.
Um die Uhrzeit und Datum iim Windows anzupassen benutze ich im Moment YAAC, ich kann zwar einstellen, dass sich das Programm mit Windows startet muss aber selber updaten, diesen Vorgang würde ich gerne automatisieren.
Deshalb kennt jemand ein Tool, das mir automatisch die Uhrzeit und das Datum aktualisiert ?
Ich besitze auch einen Hardwarerouter, der immer online ist und der hat die aktuelle Zeit, falls es dich möglickeit gibt sich die richtigen Daten darüber zu beschaffen.
Das Tool sollte möglichst Freeware sein.
Achso unter Linux (Kanotix) besteht das Problem nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:42

Also wenn du im Bios deine Uhrzeit einstellst wird sich nicht übernommen und stellt sich jedesmal wieder zurück?
Ich tippe einfach mal auf eine kaputte Batterie deines Mainboards. Neue kaufen (nicht teuer) Uhrzeit im Bios einstellen, fertig. Dann kannst dir deine Lösung sparen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:55

Ok vielen Dank dann werd ich das mal tun.
0

#4 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:04

Das funktioniert jedoch nur wenn es wirklich so ist wie ich es verstanden habe.
Du hast also im Bios bereits versucht die Zeit und das Datum einzustellen jedoch stellt es sich immer wieder auf eine bestimmte Uhrzeit zurück, oder?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:09

net start w32time
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 13. Dezember 2004 - 14:39

@Rika:
Das setzt aber voraus, dass er Windows 2k/XP hat.
Und er hat ja nicht gesagt, was er für ein Windows hat :ph34r:
0

#7 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 13. Dezember 2004 - 19:05

Ok, ich versuchs dann erstmal anders. Jo ich hab Win XP hatte den Zeitgeberdienst beendet mal vorlang Zeit, allerdings als der gestartet war ging die Uhr auch falsch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0