WinFuture-Forum.de: Account überwachung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Account überwachung? Gibt es eine Möglichkeit einen Account..

#1 Mitglied ist offline   shinzon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 13. Dezember 2004 - 12:38

Hallo

Mal eine etwas andere Frage :

Gibt es eine Möglichkeit einen Windows XP Account zu überwachen. Ein Bekannter nutzt meinen Rechner gelegendlich mit einem eigenen Account mit. Allerdings immer wenn er dran war, lahmt mein Rechner und ich muss erstmal wieder scannen und cleanen usw..

Er gibt es nicht zu, ist aber leider clever genug seinen cache immer wieder zu löschen..
Leider kann ich ihm nichts beweisen, aber ich vermute das er meinen Rechner mit Absicht sabotiert... um mich zu ärgern , mich als zu dumm hinzustellen wie auch immer..

Der Gute ist leider schon über 60 und sieht es nicht ein, diskusionen bringen recht wenig, und leider tut er immer so als wenn er nichts gewesen ist..

Oder er schiebt dann die Probleme meiner Frau in die Schuhe was auch nicht viel komischer ist.. Krach ist dann meistens vorprogrammiert..

Jetzt könnte ich ihm die Rechner nutzung verweigern ein wenig streiten und gut ist.. Aber ich will gerne beweise haben, weil dann habe ich wenigstens was in der Hand..

Gibt es als Programme womit ich einen Account überwachen kann.. mit Protokoll, ohne auf die üblichen Trojaner greifen zu müssen, oder keylogger.. Das tool sollte schon so sicher sein, das es nicht ins net geht oder anderen Bösen menschen Tür und tor öffnet.. es soll nur für diesen Zweck gedacht sein..

Danke für hilfreiche tipps und hinweise..

Bitte keine Diskusionen über unsinn oder nicht... ich kann mit dem Menschen nicht diskutieren, und er streitet eh alles ab, und tut als wenn meine Frau oder ich selbst schuld wäre.. nur ich kenne meinen Rechner und die Spyware und die hässlichen dinge kommen nicht von mir..

Habe auch die sorge, obwohl ich gesagt habe nur noch Firefox verwenden, das er heimlich trotzdem den Explorer nimmt um micht zu untergraben...

Wie gesagt, ich möchte gerne mal nachvollziehen können, was der sack an meinem rechner macht um dann begründen zu können, warum ich ihn nicht mehr ranlasse.!!

Danke
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:07

Zitat

Habe auch die sorge, obwohl ich gesagt habe nur noch Firefox verwenden, das er heimlich trotzdem den Explorer nimmt um micht zu untergraben...

Das kannst du doch lösen indem du ihm den Zugriff auf den IE Verbietest!
:lol:
Oder hat er ein Adminkonto?

So ein Programm kann ich dir leider nicht sagen da ich keins kenne! :lol:

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 13:08

0

#3 Mitglied ist offline   shinzon 

• Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:15

Oh daran habe ich noch nicht gedacht danke.. mach ich sofort..

Nur das problem ist doch, man kann in Windows XP aus jedem ordner herraus ins internet gehen.. das tut er leider immer wieder...

Shit das ist natürlich dumm,wenn es da nichts gibt.. habe überlegt gibt es nicht solche kinderschutz programme um diesen Effekt zu erzielen?

Dann es gab mal nen tool ich glaube jdtricks womit man ganze platten ausblenden konnte.. ich würde dann seinen account so umstellen, das er nur noch das kann was er darf.. gibt es sowas auch für XP?

Jdtricks die version die ich habe , ist leider nur win98 kompatibel..
Der Grösste Trick den der Teufel je hatte, ist das er die Welt hat glauben lassen das es ihn gar nicht gibt.. Doch das ist nicht wahr.. selbst das ist nicht wahr.
_____
Wer denkt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

Ein Nörgler ist ein Mensch der wenn kein Haar in der Suppe ist, solange mit dem Kopf schüttelt bis eins drin ist.
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 13. Dezember 2004 - 13:34

ich weis nicht genau ob es hilft aber hier findest du vielleicht eine lösung, haben wir bei uns in der Schule auch...
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

• Beigetreten: 21. April 04

geschrieben 14. Dezember 2004 - 00:28

Nicht billig, aber ... ;)

30 Tage Testversion. Zeit genug ihn zu greifen oder?

Zitat

Sie dürfen die Installationsdatei der Testversion beliebig kopieren und verteilen solange das original Archiv nicht verändert wird.

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 00:34

0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 14. Dezember 2004 - 02:17

1. entsprechende Zugriffsrechte auf die mshtml.dll setzen
2. Softwarerichtlinien aktivieren
3. Überwachungsrichtlinien konfigurieren
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Dezember 2004 - 03:23

Hallo,

wenn Du diesen Menschen schon unbedingt weiter
mit deinem Rechner ins Internet lassen willst,
dann würde ich nur noch Knoppix zur Verfügung stellen,
kein Windows, keine Festplatte! ;)

Einfach Wechselgehäuse,
Platte raus und sicher verwahren.

Wobei man dann natürlich auch nicht weiss,
was über die Internetverbindung für Schabernack getrieben wird. ;)

Also wäre es vieleicht am sinnvollsten
-und das Einzig wirklich sichere-
die Computernutzung ganz zu verweigern!

Gruß, Internetkopgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 18:35

0

#8 Mitglied ist offline   Veg 

• Beigetreten: 01. Februar 04

geschrieben 15. Dezember 2004 - 23:14

Nim nen keylogger sollte reichen ^^
0

#9 _isah_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2004 - 23:19

Zitat

Gibt es als Programme womit ich einen Account überwachen kann.. mit Protokoll, ohne auf die üblichen Trojaner greifen zu müssen, oder keylogger..

...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0