Internetfreigabe windows->linux
geschrieben 08. April 2003 - 20:03
ich hab seit längerem mandrake auf einem "clienten"... nun meine frage, ist es möglich, von meinem linux auf die internetfreigabe von windows zuzugreifen oder muss ich mir da eine router software besorgen? wie es mit der gehen würde, weiß ich, aber eigentlich brauch ich für meine anderen clienten die windows internet freigabe und würde daran gerne nichts ändern...
Anzeige
geschrieben 08. April 2003 - 20:15
geschrieben 15. April 2003 - 13:02
habe es gerade selber in benutzung. mein debian server kommt ohne probleme über die ics freigabe vom win98se rechner ins internet.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 17. April 2003 - 10:20
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
geschrieben 28. April 2003 - 21:17
geschrieben 28. April 2003 - 22:35
Zitat (Justus: Apr 28 2003, 21:17)
hmm .. dns server und gateway adresse anpassen, ja das hat was mit systemkonfigurationen zu tun
Zitat
hmm .. ja windows benutzt ja auch das samba protokoll. Du musst bei dir aufm Rechner nur nen smbclient installieren und z.B. die Freigaben vom Windows Rechner mounten.
Zitat
unübersichtlich?! naaaajaaa ... hast du dich auch schonmal aus deinem KDE rausgetraut ?! ich finde linux hat ein um einiges besser aufgebaute "infrastruktur" als windows.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
geschrieben 29. April 2003 - 12:44
so kannst du auf andere PCs zugreifen.
geschrieben 29. April 2003 - 17:21
1. Platz ist Win XP Pro
2. Platz ist Win 2000 Pro
aber in paar wochen werd ich wahrscheinlich nochma linux raufhauen, weiß aber noch nich welches, aber wenn ich probs damit haben sollte
geschrieben 01. Mai 2003 - 14:57
Hoffentlich lässt du's beim nächsten Mal länger drauf
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 01. Mai 2003 - 21:39
geschrieben 05. Mai 2003 - 01:46
Wenn Du das hast, brauchst Du Dich nicht mit Samba etc. "rumschlagen"..
Einfach Deine Arbeitsgruppe eintragen und browsen...
dann auf die jeweilige freigabe klicken und mounten...fertig
Es gibt auch keine Probleme, wenn du von freigaben auf Windowsrechnern zugreifst...
Dummheit ist nicht: wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
geschrieben 06. Mai 2003 - 20:02
Zitat (elias.ecko: May 5 2003, 02:46)
Wenn Du das hast, brauchst Du Dich nicht mit Samba etc. "rumschlagen"..
Einfach Deine Arbeitsgruppe eintragen und browsen...
dann auf die jeweilige freigabe klicken und mounten...fertig
Es gibt auch keine Probleme, wenn du von freigaben auf Windowsrechnern zugreifst...
Für was möchtest du die Netzwerkverzeichnise unbedingt mounten? Ich gebe da ganz einfach smb:\\Rechnername ein und das funktioniert super.
geschrieben 06. Mai 2003 - 20:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten